Hallo Zusammen,
bin am Verzweifeln. Meine 4-jährige hat zum 4. Mal innerhalb von drei Monaten eine BE. Wir haben Ende Februar einen Termin beim Kinderurologen auf welchen wir nun 3 Monate warten. Sie hatte schon vor 1,5 Jahren drei BE's hintereinander dann war der Spuk vorbei und jetzt geht's wieder los. Vor drei Tagen haben wir nun das 4. Antibiotika abgesetzt und nun tut es ihr schon wieder weh. Urin war aber wohl sauber laut KiA. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mich jemand aufbauen. Hört dieser Spuk wieder auf? Wir passen schon sehr auf, auf die Intimpflege, trinken viel, auch D Mannose, wischen richtig ab. Ich gebe ihr Darmkuren und und und.... bin langsam am Ende und habe ständige Angst vor der nächsten Entzündung :(
Viele Grüße
Ständige Blasenentzündungen bei 4-jähriger
achtest du darauf, dass sie untenrum immer schön warm eingepackt ist? Vor allem jetzt im Winter auch an den Füßen? Sowas kann die BE begünstigen.
Wenn sie z.B. keine Windel mehr trägt aber nur in einer Schicht Hose auf dem Boden sitzt usw, Das kann alles zu BEs führen.
Ja, sie hat immer eine dicke Strumpfhose mit einer Jeans drüber an aber ich bekomme natürlich auch nicht mit wo sie überall im Kindergarten sitzt. :( Die Erzieherinnen wissen aber bescheid.
Trägt sie denn schuhe über die Strumpfhose? Oder noch dicke Socken? Wenn nicht, würde ich ihr die auch anziehen.
Ich brauche immer warme Füße - sonst spür ich sofort meine Blase. Also Barfuß ist leider nix für mich..
Habt ihr schon mal Osteopathie ausprobiert? Manchen hilft es gut. Wichtig ist aber - nur dann, wenn gerade nix akutes vorliegt.
Osteopathie haben wir noch nicht probiert. Das werde ich mir mal zu Herzen nehmen nach dem Urologen Termin. Danke
Kinderurologe ist ne super Idee. Vielleicht hat sie einen Reflux. Lässt sich gut beheben.
Meine Tochter hat beidseitig eine Doppelniere die schon bei der Ferndiagnostig in der Schwangerschaft erkannt wurde. Da wurde gesagt das es sein kann das sie dadurch häufig blasenentzündungen bekommen könnte. Mittlerweile ist sie fast 4 und hatte noch nie eine gehabt. Man sagte aber, das man dies, wenn sie es bekommem hätte, durch eine Operation behandeln kann.
Wir waren mit einem Jahr zur Kontrolle in einer Kinderklinik bei einem Urologen.
Die Kinderurologische Abklärung ist da jetzt total wichtig, da eine angeborene Fehlbildung dahinter stecken kann.