Ich Dreh echt noch durch, evtl geht oder ging es jemandem auch so.
Bin jetzt in der 14 ssw und ohne Spaß, ich bin schwanger geworden während ich krank war mit Antibiotikum Einnahme und seitdem hatte ich keine Woche am Stück wo ich gesund war. Ich habe jetzt in 8 Wochen gehabt:
-Mandelentzündung
-Nasennebenhöhlen Entzündung
-Bronchitis
-grippaler Infekt
-Streptokokken Infektion
-Eiterblasen am Zahnfleisch
- Magen Darm
Ich nehme seit November quasi fast durchgehend Antibiotika und es kommt mehr oder weniger wöchentlich was neues dazu.
Bin langsam mit meinem Latein echt am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Alles leidet, der Haushalt, ich kann mich fast gar nicht um meinen Sohn kümmern, der Hund kommt zu kurz, arbeiten war ich jetzt auch schon mehrere Wochen nicht mehr. Mein Mann unterstützt mich schon wirklich wo er kann.
War heute morgen erst beim Zahnarzt Notdienst weil ich wieder einen große Eiter Beule am Zahnfleisch habe, trotzdem ich gerade immer noch Antibiotikum nehme wegen der Mandel und Nasennebenhöhlen Entzündung.
Ging es jemandem ähnlich? Was habt ihr getan damit es besser wurde?
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Großes Blutbild machen, Erreger bestimmen, Resistenzen erkennen lassen.
Dieses Jahr scheint es recht heftig zu sein, ich kenne viele die sehr lange oder heftig krank waren.
Ich hatte jetzt auch 7 Wochen am Stück Infekte!
Erst Bronchitis, dann zusätzlich noch Nebenhöhlenentzündung mit Kieferhöhlenentzündung und zu guter letzt noch ne Rippenfellentzündung von dem schlimmen Husten.
Als letztes hab ich noch ne Woche die Grippe bekommen - und ich bin nicht schwanger.
In der Ss ist das Immunsystem meist sehr anfällig und durch das Antibiotikum hast du dir auch alle guten Bakterien vernichtet. Nach einem Infekt ist man auch immer noch ein paar Wochen lang infektanfällig und das alles zusammen ist ein echter Teufelskreis!
Die Eiterblase kommt auch vom geschwächten Immunsystem.
Nimmst du schon was um dem Darm zu helfen, das Immunsystem wieder herzustellen?
Omni Biotic ist da ganz gut und wirklich gesund und ausgewogen essen, jeden Tag an die frische Luft, alle Räume lüften und die Luft schön feucht halten, täglich nasendusche um gleich alle Erreger rauszuspülen und die Schleimhäute zu befeuchten und inhalieren.
Erreger bestimmen lassen wurde dir ja schon geraten und ist auch sinnvoll, damit man nicht unnötig AB nimmt was vielleicht garnichts bring.
Gute Besserung 🍀
Höre ich grade von so vielen!
Grade schwanger ist das Immunsystem meist down, dazu die Antibiotika und dann noch ein Kita-Kind, das sicher viel mitbringt?
Das ist halt echt ne blöde Kombi!
Machst du ne Darmkur? Wäre schon mal wichtig 😅 und ansonsten - möglichst lange auskurieren. Und vielleicht noch mehr Hygiene-Maßnahmen als sonst ergreifen (mit Maske raus gehen etc.)?
Gute Besserung! ✊
Hallo,
ich würde an deiner Stelle keine Innenräume mehr ohne FFP2 Maske betreten, volle Innenräume wie Kita, Shoppingcenter, volle Supermärkte etc. ganz meiden und wirklich nach jedem Kontakt die Hände gründlich desinfizieren. So mache ich es (31. SSW). Lass deinen Mann euer Kind aus der Kita abholen, wickeln, ins Bett bringen oder was sonst sein muss (weiß ja nicht, wie alt). Dazu jeden Tag viel frisches Obst und Gemüse mit Vitaminen und eventuell noch zusätzlich Vitamin C Pulver und Eisen aus der Apotheke. Wenn du das alles machst, solltest du weniger Keime abbekommen.
Was die Antiobiotika angeht, stimme ich den anderen zu. Lass mal die Erreger bestimmen, dann kann man gezielter etwas gegen sie tun. Wahrscheinlich hast du mindestens Strepptokokken.
Ansonsten durchhalten, es geht vorbei! Gute Besserung!