Wieso werde ich nicht gesund ?

Huhu, ich bin jetzt seit über eine Woche krank und es wird NICHT besser.
Ich hab hier noch ein Baby zum betreuen liegt es daran weil ich nie zur Ruhe komme ?
Auch nachts stehe ich ja auf und schlafe kaum.
Ich war auch beim Artzt aber schlauer wurd ich dadurch nicht.
Ich hab starkes husten, jetzt noch Schnupfen, Kopfweh Ohrenschmerzen, Brustkorb schmerzt, ab und zu Atemnot ( nachts ) Gliederschmerzen, Augen tuen weh, Appetitlosigkeit, Schlappheit.
Es wird einfach nicht besser !!!!!! Ich drehe durch. Jeden Tag trink ich soviel Tee, Wasser, heißes Bad, spazieren frische Luft , gripostad, dolormin Migräne, inhalieren , nasenspray, nix bringt was und ich war noch nie so lange krank ohne Besserung in Sicht 😔

1

Naja, du wirst etwas Geduld haben müssen.
Ich weiß dass es nervig ist und man garnicht abwarten kann bis es endlich wieder besser wird aber wenn man nen richtigen Infekt hat, dann dauert das ca 2 Wochen bis der wieder komplett weg ist.
Meine Oma sagt immer - 3 Tage kommt der Infekt, 3 Tage bleibt er und 3 Tage geht er.
Ich war jetzt 7 Wochen lang krank, eine Freundin 5 Wochen...
Es ist halt dieses Jahr besonders langwierig...

2

Jaaa ich will einfach gesund sein, vorallem weil ich einfach ein Baby habe da gibts nix mit entspannen! Vor allem wen man krank ist , ist alles 10 mal schlimmer 🫠
Vor allem denkt man ach schlimmer kann’s ja gar nicht werden. Und dann wird’s Tag für Tag schlimmer
Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin; bei jedem dauert es ewig!

3

Hallo, also wenn es so akkut ist, müsstest du statt spazieren zu gehen dich hinlegen und zur Schlafenszeit des Babys schlafen. Dein Körper hat nicht genug Kraft, wenn du ihn auszährst.
Wie alt ist denn dein Baby?
Gute Besserung!

4

Ich hab gelesen das spazieren frische Luft gut tut.
Mein Baby ist 5 Monate alt, er schläft tagsüber nicht mehr soviel.
Heut 2 std insgesamt .

6

Hast du die 2 Stunden auch fürs Schlafen genutzt?

Spazierengehen ist schon gut, aber bei Brustschmerzen etc. Würde ich schon überlegen ob es nicht schon Richtung Lungenentzündung/Bronchitis geht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Bewegung bei kühler Außenluft so positiv ist. Kann natürlich jeder halten wie er mag, aber ich schaue, dass ich maximal Schlaf bekomme und mich so wenig wie möglich bewege, damit alle Energie in die Bekämpfung der Viren oder Bakterien gesteckt werden kann, wenn ich krank bin. Für mich funktioniert es besser als alles andere.
Die meisten Medikamente sind nur gegen die Symptome. Ibuprofen ist auch gegen Entzündungen gut. Warum nimmst du Dolormin Migräne? Hast du Probleme mit Migräne? Nasenspray hilft die Gehörgänge frei zu halten, dass "die Ohren" schneller ausheilen. Da gibt es aber auch Mittel gegen Nebenhöhlenentzündungen. Hat der Arzt getestet ob du etwas bakterielles hast? Dann wäre vielleicht ein Antibiotikum angebracht, wenn es kommende Woche nicht besser wird.
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
5

Eine Woche ist ja bei nem heftigen Infekt nicht absolut unnormal und wie du selbst schreibst - du kommst kaum zur Ruhe.

Bestenfalls holst du dir Hilfe - also vielleicht übernimmt dein Partner (super wäre, er könnte Urlaub nehmen). Und du stillst nur, falls du stillst und kurierst dich sonst komplett aus!

Gute Besserung!

9

Wenn du draußen draußen in der Gegend rum rennen kannst, dann kann es dir nicht schlecht gehen.
Ernsthaft, kind zur Oma und ab aufs Sofa. Schlafen ist die beste Medizin. Haushalt liegen lassen. Das kann der Männe übernehmen. Ruhe, Ruhe, Ruhe...

Gute Besserung

11

Ernsthaft? So ein Kommentar kannst du dir sparen.
„ wen du draußen rum rennen kannst“
Ich bin mit meinem Baby einmal ums Haus gelaufen.
Ja wen ich eine Oma hätte , wäre das möglich.

10

Hey, deine Beschwerden klingen sehr nach einem viralen Infekt, ein sogenannter grippaler Infekt. Virusinfekte muss unser Körper selbst bekämpfen. Dafür braucht er Ruhe, viel Schlaf und viel Flüssigkeit. Ein paar Minuten Bewegung am Tag an der frischen Luft sind auch gut, aber nur wenn es dich nicht sehr anstrengt.
Wenn du gar nicht zur Ruhe kommst, ist es überhaupt kein Wunder, wenn es nicht besser wird. Dein Immunsystem muss arbeiten können, und das kann es nur wenn du dich ausruhst.

12

Habe seit 2 Monaten extremen Husten mit würgen, jetzt dazu noch Schnupfen. Mich nervt es auch extrem. Hausärztin meinte, wegen Corona zieht sich die Erkältung bei so vielen oder die werden Momenten immer wieder mit Erkältung krank. Ich bin eigentlich nie anfällig für Erkältung. Wenn, dann 2 Tage bisschen schnupfen, das wars.