Hallo, ich bin mittlerweile total verzweifelt, deshalb habe ich mich dazu entschieden, mein Problem hier mitzuteilen.
Vor fast drei Wochen hat es angefangen.... Komische Schmerzen an den Molaren unten rechts, mit der Zeit verstand ich, dass es wahrscheinlich das Zahnfleisch ist, welches bisschen entzündet ist. Dadurch, dass ich momentan in der 20. Woche schwanger bin, dachte ich, dass es daran liegen könnte. Weiterhin die Zähne gut gepflegt und gehofft, dass dies mit der Zeit abklingen wird. Nur wurde es plötzlich schlimmer, eine ganze Nacht ohne Schlaf, mit höllischen Schmerzen, Schüttelfrost und Tränen. Die Lymphknoten auf der Seite im Unterkiefer entzündet, Ziehen bis ins Ohr, sehr starke einseitige Kopfschmerzen und Ziehen in der ganzen unteren Kieferhälfte über die Zahnreihe.
Am Morgen bin ich direkt ins Krankenhaus gefahren, da dies ein Sonntag war, das Krankenhaus schickte mich zum MKGler, dieser legte mir einen Streifen mit Jodpaste ein, der in paar Tagen gewechselt werden soll. Laut ihm, kam beim Aufmachen der Entzündung minimal was an Eiter raus und sollte jetzt besser werden.
Am nächsten Tag änderten sich die Schmerzen nicht, der Streifen wurde gewechselt, war aber komplett frei von Eiter oder sonstigem. Weiterhin Schmerzen ohne Ende... Also habe ich am Montag Abend mit Antibiotika angefangen.
5 Tage Antibiotika, in der Zeit wurde mir der Streifen schon rausgeholt und natürlich waren die Schmerzen nicht mehr so stark, dennoch immer noch stark genug, um nicht schlafen zu können.
Nach paar Tagen Aushalten der Schmerzen wurde es minimal schlimmer, aber die Verzweiflung ist immer größerer geworden, also bin ich wieder zu meinem Zahnarzt, dieser schneidete mir das übrige Zahnfleisch raus, welches noch entzündet war, da ich ständig drauf gebissen habe und dies eventuell der Grund für die nicht vorhandene Heilung war.
Die Stelle befindet sich übrigens da, wo normalerweise die Weisheitszähne kommen... Weisheitszähne habe ich aber schon seit ungefähr 6 Jahren keine mehr, plus sind die Zähne gesund, sprich keine Füllungen, Karies oder sonstiges.
Der Nerv zieht mittlerweile überallhin, wo der hinziehen könnte und ja, der Schmerz ist tagsüber aushaltbar, in der Nacht fühle ich mich gezwungen dazu, Paracetamol zu nehmen, was langsam nicht mehr möglich ist, da ich meinem Baby nicht schaden möchte.
Ich habe keine Ahnung, welcher Arzt für mein Problem zuständig ist und mir helfen könnte.
Starke Schmerzen im Unterkiefer TROTZ gesunder Zähne
Es kann mit dem Trigemius zusammenhängen.
Es gibt beim Trigemius Fälle, da ist die Seite geschwollen wie bei Ziegenpeter, die Menschen haben höllische Schmerzen. Der Trigemius ist der Gesichtsnerv, an dem auch die Zähne hängen. In dem Fall wäre die Neurologie der Ansprechpartner, ich würde das aber mit dem Zahnarzt mal absprechen. Man müsste ggf. ein MRT machen, ob man da was sehen kann. Der Nerv kann verletzt, entzündet oder eingeklemmt sein.
Wurzelreste?
Ich hab nach meiner Weisheitszahnentfernung leider Wurzelreste vom Zahn drin behalten. Mir wurde Prophezeit dass es sich wohl iiiiirgendwann entzünden wird 🫤
Es könnte eine Kieferentzündung sein. Da wäre der Zahnarzt zuständig. Das erkennt man auch nicht gleich, da die Zähne iO sind. Grad wenn du sagst, es war eitrig. Hattest du an einem der Zähne/Zahnfleisch mal eine Zyste o.Ä.? Die Erreger befinden sich nach Abklingen weiterhin im Zahn und können an den Kieferknochen abgegeben werden, von wo aus sie sich weiter verbreiten.