Freitag Zahn gezogen - darf ich wieder rauchen?

Hi
Mir wurde Freitag früh ein backenzahn gezogen.
Habe mich an alles gehalten, nehme Antibiotikum....

Jetz halte ich es aner nichtmehr aus ich möchte unbedingt wieder rauchen!!

Ist jetz fast 4 Tage her, meint ihr es geht wieder, oder bekomm ich eine Blutvergiftung oder eine trockene alvole?

Am Mittwoch hab ich kontroll Termin aber ich schaff es bis dahin nichtmehr

Im Internet steht 3 Tage soll man mindestens aufs rauchen verzichten

LG und danke

Bearbeitet von ssweet87
1

😅 naja.. nutz das doch und hör gleich auf 😆 die ersten 3 Tage ohne Nikotin sind die schlimmsten, dann soll es wohl besser werden

Ansonsten muss ich schon sagen - sehr vorbildlich.. ob wirklich alle Raucher drauf verzichten 🤔 👍🏼

Würde halt auf alle Fälle gut spülen danach..

4

Oh nein es wird nicht besser 😄 ich sehne den Moment herbei wo ich wieder meine geliebte Zigarette anzünden kann🤤
Naja im Internet wird empfohlen mindestens 3 tage zu verzichten, sollte ich ja normal übern Berg sein oder🤔
Oder wielang soll ich denn noch warten🤭

Bearbeitet von ssweet87
2

Ist total scheiße für die Wundheilung. Und für alles andere sowieso

3

Ja schon klar aber habe jetz schon lange gewartet und aufhören werd ich nie
Ich wollte nur wissen ob das arg schlimm is wenn ich wieder rauche, besonders weil man ja 3 tage verzichten soll
Ob ich eine Blutvergiftung nach dieser Zeit noch riskiere
Ich will endlich meine Zigarette🤤

7

dabei gehts nie um Blutvergiftungen. Es geht um Wundheilung. Denkste irgend ein Raucher hat sich an die 3 Tage gehalten? 🤫 Bist da wohl die Ausnahme.

5

Ich glaube eine ist nicht so wild. Musst ja keine Schachtel auf einmal rauchen. Wahrscheinlich wird dir davon eh erst mal schlecht und schwindelig werden.

6

Wenn sie einen so starken Suchtdruck hat, wird es nicht bei einer Zigarette bleiben. Da ist die Schachtel schnell leer.
Sinnvoll ist es nicht. Die Wundheilung verzögert sich dadurch.