Sehen

Hallo ihr lieben ich weis garnicht wo ich anfangen soll vor ca 1 Jahr hat mein 8 jähriger sohn ein Video bei tiktok gesehen mit optischen Täuschung und da hat es angefangen er hat angefangen angst zu bekommen und mich ständig gefragt ob ich sowas auch sehe zb Punkte wenn man die augen schliesen tut oder das er komisch sieht wenn er in die sonne guckt und wieder weg oder wenn man von einen hellen raum in einen dunklen kommt das man punkt sieht das wahr dann alles wieder gut und seit kurzer zeit fängt es wieder an er würde oben am baum blinken sehen oder an denn Dachziegel das silberne würde auch blinken aber nur wenn er drausem ist drinne ist alles ok kann sowas echt von so einen doofen Video kommen am 9.2 habe ich einen termin beim arzt mal gemacht lg und dabke fürs durchlesen

Anmelden und Abstimmen
1

Naja wenn man in die Sonne schaut und wieder weg - sieht man erstmal einen schwarzen Punkt.
Kinder machen sich da halt mehr Gedanken darüber warum und wieso das so ist.

2

Ja genau das hatte ich ihm gesagt das sowas normal ist nur das was jetzt vom ihm kommz finde ich komisch

3

Eine Augenkontrolle schadet nie ;)
Aber ich denke eher dass es kindliches Experimentieren ist als Störungen im Gesichtsfeld.

Lasst es ansehen - dann kannst du seinen Ausführungen wieder beruhigt zuhören ;)

weitere Kommentare laden
6

Bestimmt wird der Besuch beim Augenarzt viel bringen. Da kann der Arzt zum einem deinem Sohn sagen, dass alles ok ist und zum anderen ihm evtl etwas über die schwarzen Punkte, die man manchmal sieht erzählen. Muss man natürlich auch ein bisschen Glück haben, dass der Arzt ein paar Minuten zeit hat.
Ansonsten gibt es doch bestimmt kindgerechte Wissenssendungen über das Thema, würde ich mal mit ihm angucken, das Thema interessiert ihn ja offensichtlich brennend,:)

7

Wir haben einen termin beim Kinderarzt Augenarzt wahr unauffällig ich habe einfach nur richtig angst habe halt kein mit dem ich darüber sprechen könnte

8

Also wenn da alles unauffällig ist und ansonsten keine Auffälligkeiten dazukommen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, sondern das wirklich als Wissensdurst einordnen und ihm Möglichkeiten geben, dass er diesen stillen kann. Wenn es nach einiger Zeit immernoch nicht besser wird, dann vll nochmal zum Facharzt

weitere Kommentare laden
12

das kommt sicher nicht von dem Video, --- aber eventuell ist ihm einfach um die Zeit herum aufgefallen, dass es eben Veränderungen gibt.

Das was er beschreibt ist total normal. Nur blenden die meisten Leute das einfach aus.
Diese Punkte, wenn man ins Licht gekuckt hat, -- die silbernen Kreislauf-pünktchen. -- der Grünstich, wenn man im Sommer rein in die Wohnung kommt.... alles normal. -- nur scheint er sich einfach drauf eingeschossen zu haben, das irgendwie zu beobachten und lässt sich davon triggern, scheint mir. --

13

Danke für deine meinung dazu ich glaube ich habe auch raus gefunden an was es jetzt liegen kann weil es ist ja nir draußen und nicht drinne wenn man drausen ist und es zu hell ist tut man ja die augen so bisschen zu kneifen ubd dadurch zucken sie ja bisschen und dadurch wird es ja manchmal dunkel ich glaube er meinte das mit blinken