Hallo
Seit September wird an meinem Schneidezahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Erst vom Hauszahnarzt , seit Ende Oktober von einem Facharzt für Wurzelbehandlungen.
Der Zahn gab bis dato nie Ruhe. Stets das Medikament gewechselt , beim Notdienst gesessen am Wochenende usw...
Zur Zeit nehme ich wieder Antibiotika. Jetzt gibt's eine Wurzelspitzenresektion. Ich habe keine Lust mehr , stets beim Arzt , Notdienst zu sitzen.
Mein Facharzt ist nicht dafür , mein Hauszahnarzt dafür. Ich hatte vor ca 20 Jahren schon einmal diese Erfahrung und erst mit der Resektion war Ruhe.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wurzelspitzenresektion
Ich hatte vor 20 Jahren eine und bis jetzt ist Ruhe *schnellaufHolzklopf*
Hatte eine bei einem Backenzahn unten. Immer wieder kam es zu Entzündungen. Ein Kieferchirurg stellte mich vor die Wahl: Erneute Wurzelspitzenresektion und ein hohes Risiko, dass der Zahn nicht mehr stabil verankert ist kndxsich trotzdem weitere Entzündungen bilden oder Zahnextraktion und Lückenversorgung.
Habe mich für das Ziehen entschieden und habe als Lückenversorgung eine Brücke. Bin damit aber nicht so glücklich. Ist wohl eher eine Kopfsache, die Geschichte geht schon über Jahre und ich bin da inzwischen sehr empfindlich und einfach mürbe.
Ich würde der Wurzelspitzenresektion eine Chance geben. Es ist ein Schneidezahn und es wäre schade, wenn man ihm ersetzen müsste.