Hallo,
mein 2 1/2 Jahr altes Kind is spätestens nach 2 Wochen krank, nach ihrer Coronoinfektion vor 1 1/2 Jahren.
Einen Termin deswegen habe ich beim Kinderarzt nicht bekommen. Also ist sie bis zu 24 mal letztes Jahr krank gewesen.
Auch im Sommer…
Ich mach mir da jetzt wirklich Sorgen. Bin deshalb auch andauernd krank. Und weiß nicht; wie ich so einen Job beginnen soll.
Kennt das jemand?
Dauernd krank
Hallihallo,
Ist in dem Alter (leider) normal...
Besonders, wenn das Kind in die Kita geht/ mit anderen Kindern zusammentrifft.
Bei Kindern ist das Immunsystem noch im Aufbau und man selbst nimmt die Keime mehr oder weniger schlimm halt dann mit.
LG und gute Besserung
Wie lange ist es denn schon in der Krippe/ Kindergarten? Das erste Jahr bzw halbe Jahr, war echt heftig. Danach ging es eigentlich.
Seit Ende September aber dieses dauerkrank hat schon ein Jahr davor angefangen.
Huhu. Mein kleiner ist 2 1/4 und geht seit Juli 2023 in die Krippe. Seit Oktober ist er gefühlt auch dauerhaft krank, schnieft, hustet, …
Ich arbeite seit Juli wieder und war auch schon 6 Wochen krank (so viel wie in den letzten 10 Jahren nicht 😂).
Mein Arbeitgeber siehts geduldig, da ich nicht die einzige bin kleinen Kind bin und er die Problematik kennt.
Das erste Kindergartenjahr ist hart.. hoffentlich wird’s im nächsten dann bisschen entspannter 😬😬
Würde halt einen neuen Job anfangen und die meisten sehen es ja nicht so engspannt, wenn man in den Probemonaten schon so oft krank is🤣 aber ja was will man machen…
Kindergarten fängt dann mitte des Jahres an, mal schauen ob es dann noch mehr wird
Mein Sohn war im ersten Kita Jahr auch alle 14 Tage spätestens krank.
Auch bei uns war’s nach der Corona Infektion vor einem Jahr echt heftig.
Er kam aus den Infekten gar nicht mehr raus.. Corona hatten wir Ende Jänner, bis Juni war er durchgehend krank
Seit dem Sommer ist es etwas besser. In den Winter hatte er bisher kürzere, leichtere Infekte. Mal sehen wie es weiter geht :)
Wir nehmen seit der Coronainfektion auch echt alles mit.
Im Sommer, wird es hoffentlich mal etwas besser.
Mein Kind ist leider auch alle 2 Wochen krank seit es im Kiga ist....sind aber noch im ersten Kiga Jahr.
Nur mal so für den Hinterkopf:
Es gibt Menschen die z.B. nicht geimpft werden, weil sie keine dauerhaften Antikörper aufbauen können.
Die bekommen auch immer die selbe Grippe immer wieder, weil sie davon halt keine antikörper behalten.
Wenn das auch künftig so bleibt, würde ich da durchaus in diese Richtung recherchieren.
Aktuell sind aber alle krank. Ist bei uns genauso. Wir waren gerade erst 3 Wochen krank, eine Woche ruhe, Kind geht in Kita und wir sind wieder krank.
Ich kenne das auch. Ich selbst bin ständig erkältet, meine Tochter ebenso und jetzt meine Enkeltochter (3)... Bei ihr ist es ganz schlimm, sie war jede zweite Woche krank, ständig hohes Fieber (über 40 °), Bronchitis, Lungenentzündung etc. Sie soll ständig Kortison inhalieren.
In der Apotheke wurde uns Omnibiotic empfohlen (Stärkung der Darmflora), das hat tatsächlich geholfen. Wir nehmen das inzwischen alle und sind seltener krank, noch etwa einmal im Monat, aber immerhin... Im Moment ist die Kleine leider wieder ganz schlimm krank mit über 40 ° Fieber, das sich nicht senken lässt, schwerer Mittelohrentzündung und beginnender Lungenentzündung ( Ich mache mir gerade wieder schreckliche Sorgen, weil sie seit Tagen nichts isst und viel spuckt. Hoffe jetzt nur, dass das Antibiotikum drin bleibt und wirkt.
Eine Immunschwäche hat sie nicht, das wurde untersucht.
Bei einer Bekannten mit ähnlichen Problemen hat der Kinderarzt eine Therapie mit Broncho vaxom verordnet. Das hat gut geholfen. Also nicht abwimmeln lassen, es gibt Möglichkeiten...