Hallo!
Ich falle gleich mit der Tür ins Haus..
Kind 2 hat wieder Würmer. Wie bereits vor ca 10 Wochen schon. Damals haben wir alle mit behandelt, 3 Kinder + wir 2 Erwachsene. Bereits beim ersten Mal hatte nur Kind 2 Symptome. Alle anderen waren komplett symptomfrei, auch nach Behandlung konnte nichts entdeckt werden.
Nun das selbe Spiel wieder..Kind 2 hat wieder Symptome und wir haben auch so ein Biest gesehen 🤢. Alle anderen sind Symptomfrei.
Hattet ihr das auch schon, dass alle anderen verschont geblieben sind?
Wäre es ratsam doch wieder alle zu behandeln? Der Kinderarzt war sich diesbezüglich auch unsicher, da ja alle symptomfrei sind und auch keine Sichtung erfolgte.
Wie seit ihr diese Tierchen final losgeworden?
Danke!
Würmer..😵💫
wozu alle behandeln… hat man früher auch nich gemacht. Aber gut, da hat man auch nur Sack Karotten gegessen und es hat sich von allein erledigt 🤪.
Wr haben letztes Jahr bei Fadenwürmern nur das betroffene Kind mit Molevac behandelt. Es hat sich niemand angesteckt und auch bei ihr kam es nicht wieder. Wir achten seitdem immer sehr darauf, dass sie Obst und Gemüse gründlich abwäscht.
Hast du nach einer Woche nochmal behandelt?
Wir geben auch nut dem Betroffenem Kind ein Medikament.
Alles intensiv gereinigt.
2x am Tag duschen.
Täglich Bettwäsche wechseln in den ersten Tagen.
Ja, wir haben dann nach 2 Wochen nochmal behandelt. Und auch nochmal alles gewaschen, sauber gemacht....etc.
Aber vielleicht hat es doch nicht gereicht?! Diesesmal werden wir 3x im Abstand von 2 Wochen behandeln.
Aber danke für deine Antwort!
Ja, wir sind mit dem Thema vertraut Ich nehme an, es handelt sich um Madenwürmer? Bei uns sind die ein paarmal aufgetreten, als die Kinder noch im Kindergarten waren. Behandelt wurde immer nur das Kind mit dem Befall. Man nimmt eine Tablette und 14 Tage später (oder so, habe die Zeit nicht mehr genau im Kopf) nochmal eine. Gut ist. Dem Kindergarten sollte man Becheid geben, dass die mit auf die Hygiene achten. Also immer gut Hände waschen, kurze Fingernägel und nicht am Popo kratzen.
Bei uns war es auch so, dass jedes mal nur ein Kind befallen war. Mit der Tablette (Vermox, glaube ich) war der Spuk aber immer sofort vorbei.
Mach dir nicht so einen Kopf, es ist zwar nicht apetitlich, aber nicht dramatisch
Ja genau, Madenwürmer!
Bei uns sind die Kinder auch noch im Kindergarten, wir haben es im Kindergarten zwar angesprochen aber ich glaube kaum, dass etwas an der Hygiene geändert wird
Wir hatten auch 2x im Abstand von 2 Wochen behandelt.
Der Doc meinte, diesesmal können wir auch 3x behandeln.
Wir behandeln jetzt auch nur das betroffene Kind.
Ich hoffe nur, ich muss in nächster Zeit nicht noch einmal auf so ein Tierchen treffen!! 🪱🙏
Immer nur das betroffenen Kind behandeln. Eine Wurmkur ist kein Lutschbonbon, was man einfach so einschmeißt. Zumal sich auch da Resistenzen bilden können.
Viele Grüße