Blasenentzündung nochmal zum Arzt?

Guten Abend, ich habe seit Samstag immer wieder Fieber. Da habe ich es bewusst wahrgenommen, vllt habe ich es schon 1-2 Tage länger. Dachte das Frösteln wären evtl. die Hormone nach der Geburt.

War Sonntag beim Arzt, habe einen fetten Harnwegsinfekt, nehme seitdem Antibiotikum. Das ist morgen Mittag dann leer. Bisher spüre ich so gut wie keine Besserung. Es ist echt hart, sich dann noch um ein kleines Neugeborenes zu kümmern.

Gestern tats mir auch richtig in der Seite weh, hab Angst, dass es aufsteigt.. trinke auch viel.

Das Fieber lässt sich auch nur schwer und langsam senken…

Soll ich lieber morgen nochmal zum Arzt? Lieber zum Gyn, wegen Wochenbett oder Hausarzt?

Ich bin echt so traurig.. möchte das Kuscheln und so doch genießen.

1

Hallo ich würde zum Gynäkologen gehen , anscheinend bist du noch im Wochenbett,würde den Arzt aufsuchen um auszuschließen das es was mit der Geburt oder so zutun hat z.b noch kleine Reste in der Gebärmutter etc.Und deinen Urin wird er dann ja auch testen

Bearbeitet von jasons-mama
2

Ab zum Gyn, die sind, was Blasenentzündungen angeht, oft nicht gänzlich dumm. Die sollen auf jeden jeden jeden Fall eine Kultur anlegen. Du scheinst ein unpassendes Antibiotikum bekommen zu haben. Oft nehmen die Ärzte anfangs ein Breitbandantibiotikum in der Hoffnung, dass es passt. Manchmal passt es eben nicht.

Wenn du selbst kontrollieren willst, kauf dir ein paar Combursticks in der Apotheke, pinkele drauf und guck nach: verfärben sich die Leukozyten? Ist Nitrit im Urin? Beides (auch nur eins von beiden) deutet auf einen Harnwegsinfekt hin. Blut wird so kurz nach der Geburt vermutlich eh noch drin sein im Urin.

Geh bitte sofort heute los: Fieber plus Seitenschmerzen zeigen an, dass der Infekt aufsteigt und doch recht erheblich ist. Du willst ganz sicher keine Nierenbeckenentzündung riskieren!

Berichte mal und gute Besserung!

3

Wurde keine Kultur angelegt beim ersten Arztbesuch? Dann unbedingt nochmal zum Arzt - ich persönlich würde direkt zum Urologen, eben weil Haus- und Frauenärzte oft keine Kultur anlegen. Und der Urologe ist ja schließlich auch der Experte, wenn es um die Blase geht. Gute Besserung!