Was kaufen gehen schnarschen ? Bin verzweifelt.

Mein Mann schnarcht schon immer . Ich habe allerdings immer fest geschlafen , so dass es mich nicht so sehr störte . Jetzt macht es mir die Nacht zur Hölle . Hat jemand was gegen schnarschen bestellt und es hat tatsächlich funktioniert (Kissen, Schiene, Clips , Pflaster)? Er isst nicht vor dem schlafen gehen , trinkt kein Alkohol etc . Also wirklich nur was zum kaufen . Danke im Voraus !!!

1

Mein Mann hat so ein Schnarchgerät vom HNO. Er war im Schlaflabor und dann wurde es angepasst, die Krankenkasse zahlt das normalerweise. Wir können sogar wieder in Urlaub fahren!

2

Liebe Meg,
bei der Überschrift hatt ich echt seltsame Assoziationen, von wegen da schnarcht jemand beim shoppen - sorry.
Zum Thema: Dein Mann sollte zum Arzt gehen. Du kannst alles mögliche und unmögliche Zeug kaiufen und probieren. Aus meiner Sicht wäre wichtig, Ursachen abzuklären. Wenn da nix dramatisches ist, um so besser. Es gibt auch Übungen für daheim oder angeleitetes Trainig, was auf Dauer gegen Schnarchen hilft.
Wie geht dein Mann denn damit um? Stört es ihn selbst, ist er oft müde, hat wenig Erholung im Schlaf? Oder will er da gar nicht ran?
Wenn letzteres zutrifft, schau auf dich. Versuch es mit Ohrstöpseln für dich oder schlaft getrennt.
Übrigens gibt es den Mythos, das Männer schnarchen müssen, um wilde Tiere abzuschrecken und so im Schlaf die Familie beschützen. Sicher fragwürdig, aber manchmal hilft es, die eigene Einstellung zu verändern.
Alles Gute!

3

...ne Knarre 😉

4

Hallo,

mein Mann war damals deswegen im Schlaflabor. Dort wurde festgestellt, dass er sehr viele Atemaussetzer beim Schlafen hat. Durch eine Schlafapnoe-Maske gingen die gegen Null, aber er ist nicht damit zurecht gekommen. Er hat sich dann letztendlich eine Protrusionsschiene anfertigen lassen. Damit hat er zwar noch ein paar Atemaussetzer, aber bei weitem nicht so viele wie ohne, und das Schnarchen ist bei normalen Bedingungen (also kein Schnupfen, kein übermäßiger Alkoholgenuss...) trotzdem so gut wie weg.
Wenn du eine effektive Lösung willst, wird er um eine Untersuchung im Schlaflabor nicht drum rum kommen. Zumal es auch wichtig ist, die Atemaussetzer zu behandeln.

VG, Sunni

7

Danke . Braucht man dafür Überweisung ?

8

Das weiß ich nicht mehr. Am besten bei der Terminvereinbarung fragen.

5

Ich kann dir etwas für dich empfehlen und zwar vom Akustiker angepasste Ohrstöpsel. Ich schlafe wie ein Baby. DIe Kinder habe ich instruiert, wenn etwas ist, sollen sie mich wachrütteln. Es ist himmlisch. Mein Mann will nichts weiter machen. HNO hat er abgebrochen. Schon 2x.

6

Zum Arzt und überprüfen lassen