Hallo zusammen , war schon mal jemand Schwanger mit CMD?
Wenn ja wie ist es euch gegangen?
Und wie ging es euch nach der Ssw?
Schwanger mit CMD ??
Was für einen Zusammenhang siehst du zwischen Schwangerschaft und CMD?? Verstehe die Frage nicht…
Naja wer CMD hat versteh die Frage schon.
Mit CMD hat man nicht nur im Kiefer Probleme sondern wirkt sich auf den ganzen Körper aus.
Vers gibt welche die haben ne leichte Form von CMD , aber es geht auch ausgeprägter
Hallo,
ich habe auch CMD, weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wo Du da einen Zusammenhang sehen könntest.
Meine Schwangerschaften waren beide unkompliziert, die Geburten auch. In den Schwangerschaften ging es mir deutlich besser als sonst.
LG
Naja ich versteh nicht warum man den Zusammenhang nicht kennt? Dann hast du ne leichte Form vom CMD ?
Ich hab z.b ständiges Wirbelgkeiten, Beckenschiefstand usw.
Und da hat man halt Angst wenn ein Baby im Bauch ist das man letzendlich Evtl noch mehr Probleme hat.
Dann hast du orthopädische Probleme, die sich auch auf das Kiefergelenk auswirken.
Natürlich hängt da viel zusammen. Eine CMD als Grunderkrankung (Huhn oder Ei…) ist eher unüblich. Orthopädische Probleme, die durch Ungleichgewicht eine CMD-Symptomatik machen.
Hier wäre eher der Orthopäde dein Ansprechpartner.
Ich habe CMD, einen Beckenschiefstand, meine Wirbelsäule hat einen Schlenker.
In der SS hatte ich keine zusätzlichen Probleme, bis auf Rückenschmerzen.
Danke für deine Nachricht. Hast du normal entbunden oder KS?
Habe auch Beckenschiefstand
Mit KS. Lag aber daran, dass es Zwillis sind, der führende Zwilling in BEL lag und sein Bruder quer oben drüber 🤪
Laut dem Arzt war die Gefahr zu groß, dass die Geburt des ersten zu lange dauert, so dass der zweite einen Sauerstoffmangel erleiden könnte. Daher der KS.