Kalzium zusätzlich nehmen?

Hallo,
ich bin schwanger und habe bedenken, zu wenig Kalzium zu mir zu nehmen. Ich Versuche einmal die Woche Fisch zu essen, was ich aber manchmal vergesse. Da ich Laktoseintolerant bin und deswegen immer auf vieles verzichtet habe, fällt es mir schwer die Gewohnheit anzulegen und latrase zu nehmen. Käse mag ich nicht und an Gemüse esse ich aktuell hauptsächlich Gurken oder gekochtes Gemüse, aber das wurde dann stark und lange erhitzt.
Ist Kalzium hitzebeständig?
Kann man zu viel Kalzium zu sich nehmen? Muss ich dann darauf achten, das K2 dabei ist?

1

Hey,
Frag doch sonst einfach mal deine Frauenärztin danach.
Soviel ich weiss kann zuviel Kalzium auf die Nieren gehen, man sollte täglich 1000-1200 mg Calzium über die Ernährung aufnehmen als nicht schwangere person, denke bei schwangeren wird der bedarf mehr sein, und vitamin D hilft das calzium besser aufzunehmen. Es gibt auch Mineralwasser mit Calzium, vielleicht ist das ja eine Option für dich, da du ja Laktoseintolerant bist.

2

Meine FA ist die nächsten 2 Wochen im Urlaub, weshalb ich erstmal hier gefragt habe.
Denke auch, dass der Bedarf mehr sein wird, sonst geht das Baby ja an die Knochen der Mutter.
Werd mal nach dem Wasser sehen, klingt nach ner guten Möglichkeit.
Danke für die Antwort