Meine Tochter(5Jahre)】 hatte gestern 39° Fieber,Schüttelfrost,Gliederschmerzen und Halsschmerzen.Frühs hat sie Schleim erbrochen.
Wir hatten Samstag (unwissentlich) Kontakt zu Scharlach erkrankten Kindern.
Heute früh knappe 39°,vorhin knappe 40°,Halsschmerzen und Schüttelfrost.
Wir waren gestern beim Arzt,er denkt eher es wäre eine Erkältung mit Fieber.Scharlach könnte aber noch kommen,glaubt er aber nicht🤔
Sieht so eine Zunge bei Scharlach aus?
Hatte heute eine Email hingeschickt,mit der Bitte sich die Zunge mal anzugucken,daraufhin kam nur,bei Fieber wieder vorstellig werden,jetzt hat die Praxis sowieso dicht.
Scharlach?
Hallo,
bei uns sah die Zunge bei Schlarach wesentlich ausgeprägter aus.
Was aber natürlich nichts heißt, morgen kann ja alles wieder ganz anders sein.
LG
ChaosSid
Hallo, sieh dir mal den Hals an.
Bei meiner Tochter waren die Mandeln extrem geschwollen, alles rot und auch das Zäpfchen!
Die typische Erdbeerzunge hatte sie nicht.
Gute Besserung
Glaub sie hat es doch rot und gelb belegt 😌
Bei uns kam der typische Ausschlag und die rote Zunge erst nach einigen Tagen. Unsere Tochter hatte aber bereits vorher Halsweh, Fieber und Erbrechen.
Auf dem Bild sieht die Zunge eher nicht nach Scharlach aus, aber ggf. kommt es ja noch.
An der Zunge kann man nicht immer Scharlach erkennen, manchmal verändert es sich nicht wirklich. Du musst dir die Mandeln anschauen.
Hoffe ich kann die Bild schicken rot und gelb belegt😌
Denke schon das sie es da hat oder?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Würde mit ihr morgen zum Arzt fahren
Hi,
hat sie denn noch Fieber? Bei unserer Tochter zeigte sich die typische Zunge sowie der Ausschlag immer erst als das Fieber 24-48 Stunden weg war und sie wieder quietschfidel war. Ich würde also noch abwarten.
Gruß
Isy
Hast du Mal die Mandeln abgetastet?
Habe als Kind sehr oft Scharlach gehabt, aber keine Ahnung, wie das bei mir mit der Zunge war.
Der Arzt hat jedenfalls immer meinen Hals abgetastet, da ich immer extrem geschwollene Mandeln und Lymphknoten hatte.
Hallo guten Morgen
Es gibt in der Apotheke Schnelltests für Scharlach