Nach geburt Angst vor tod

Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir vor der Geburt meiner Tochter nie Gedanken gemacht über den Tod aber jetzt seid paar Tagen bin ich sehr oft drüber am nachdenken und am weinen weil ich einfach nicht damit klar komme das man sterben muss und das ich einen kleinen Menschen auf die Welt gebracht habe der auch irgendwann sterben muss. Habt ihr Tipps wie man besser damit umgeht oder sich damit abfindet.

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Wie lang ist denn die Geburt her? Bist du noch im Wochenbett?
Mach dir nicht so viele Sorgen, genieße die Zeit, in der es euch gut geht und zusammen sein könnt! Das Leben ist lange und sollte nicht von solchen traurigen Gedanken getrübt sein. Versuch die Gedanken abzublocken.

3

Schliesse mich da an, jenachdem wie lange die Geburt her ist könnte es noch der Babyblues sein? Da ist man jenachdem auch weinerlich, niedergeschlagen oder gereizt.

Aber Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten! ❤️

4

Danke für die Antworten. Die geburt ist 6 Wochen her. Das könnte sein das es noch daher kommt.

2

Mir gibt meine Religion in der Hinsicht Kraft.
Hatte und habe selber solche Gedanken.
Wie oft hab ich gedacht,, ich kann dich doch nicht hier alleine auf dieser Welt lassen, :( '' vorallem in der Anfangszeit als es noch so klein und noch hilfsbedürftigrr war.. Dieser Gedanke hat mich so ttaurig gemacht.
Immer noch schmerzt es leicht, aber ich habe mein Kind Gott anvertraut und ich weiss das Gott der beste Planer ist.