Hämorrhoiden entfernen

Hallo!

Nach der Geburt meines Kindes habe ich leider immernoch hässliche Hämorrhoiden, die ich gern entfernen lassen will. Sie nicht nicht schmerzhaft oder sehr groß, für mich ist es eher ein ästhetisches Thema.

Kann man die mit einer einfachen Methode beim Proktologen entfernen lassen? Kostet das viel?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit. 🫶

1

geh hin und lass dich beraten? -- du siehst ja nicht, was innen los ist und was für Techniken er anwenden kann?
Es zahlt übrigens die Kasse. - du musst ihm ja nicht sagen, dass du eine SchönheitsOP haben willst, sondern es Beschwerden macht.

2

Ja das weiß ich schon. Ich wollt mich nur mal umhören ob damit andere schon Erfahrung haben. Und soweit ich weiß zahlt die Kasse doch nur bei richtig fortgeschrittenem Stadium? Würde das auch nicht als SchönheitsOP bezeichnen.

Bearbeitet von Danke24
3

das war jetzt auch flapsig formuliert.
sobald du sagst, es ziept, ist das ausreichend genug für eine Behandlung. Reicht ja aus, nur einmal Verstopfung zu haben, dann blutet es. -- aber klar zahlt sowas die Kasse, - hab noch nie gehört, dass das nicht bezahlt wird.

4

Ist jetzt ja keine sooo angenehme Operation (vom hören sagen)
Würde mich mal gut beraten lassen - Proktologe ist hier der richtige Ansprechpartner