Hallo Ihr,
Bin neu hier und völlig verzweifelt.
Ich hatte im Nov'23 eine starke bakterielle Vaginose mit einem schwallartigen flüssigen Ausfluss (stark riechend).
Nächsten Tag zum FA: Metronidazol Vaginalzäpfchen Antibiotika und Vagiflor.
Keine Besserung, dann Metronidazol & Clotrimazol 400mg Tabletten oral Antibiotika.
Seit dieser Diagnose habe ich weiterhin Beschwerden. Brennen, Jucken, und vor allem weiterhin diesen wässrigen Ausfluss. Ohne dicke Slipeinlage kann ich nicht außer Haus. Ich bin am Ende mit meiner Kraft.
Renne von FA zu FA. Ph-Wert ist bei 4,0.
Nehme seit Dez'23 oral Laktobazillen OmniBiotic flora+ & LactoIntim kpsl.
Ernährung probiotisch umgestellt.
Habe das Gefühl es wird alles ausgespült. Nichts bleibt an der Schleimhaut haften.
Von einem VaginomCheck gelesen.
Aerobe Vaginitis?
Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung.
Bin dankbar um jede Reaktion.
Herzliche Grüße
Deborah
Bakterielle Vaginose / aerobe Vaginitis
Da dir bisher niemand geantwortet hat, schreibe ich dir mal, auch wenn ich kein Experte auf dem Gebiet bin...
Erstmal tut es mir leid was du durchmachst und dass noch nichts geholfen hat.
Du sagst du denkst es wird alles ausgespült und kann deshalb nicht richtig wirken...
Das könnte natürlich sein... nimmst du die Zäpfchen vorm schlafen? Denn tagsüber läuft es tatsächlich raus hab ich festgestellt Ich hatte mal einen Pilz nachdem ich AB genommen habe. Das war auch mega unangenehm und ich musste paar Tage Zäpfchen und Creme verwenden.
Ich bin eh bisschen empfindlich geworden und jetzt nehme ich immer mal ein Milchsäure Zäpfchen zum vorbeugen.
Aber ein ph Wert von 4 ist super und deutet eigentlich nicht auf eine Fehlbesiedlung oder so etwas hin...
Bis Omni Biotic wirkt dauert es leider ein paar Wochen aber es ist ein guter Ansatz um das mikrobiom wieder ins Gleichgewicht zu bringen...
Hast du irgendwas neu? Waschmittel, Dusch Zeug oder sonst was auf das du allergisch reagieren könntest?
Ich hoffe es geht dir schon besser, wenn nicht dann geh nochmal zum Arzt, der weiß vielleicht noch was stärkeres was du nehmen kannst...
Alles gute
Hey, vielen Dank für deine Zeit & deine lieben Worte.
Alles beim alten, hatte vir der BV keine Änderungen sei es bei der Unterwäsche oder Waschmittel o.ä.
Erst seit der Diagnose BV.
Nehme nun fast 2 Monate all die Präparate aber der Ausfluss bleibt flüssig&viel. Sowie auch das schmerzhafte Brennen -.-
Die Ärzte sagen mir, ph-Wert top, daher gut. Aber ist es ja nicht.
Danke Dir :) dir auch alles Gute....
Oh man, das ist ja echt doof...
Auf was wurde denn alles untersucht?
Also nach nem Pilz hört es sich nicht an, eher nach Bakterien. Aber da gibts ja auch sämtliche Formen...
Riecht der Ausfluss auch oder ist die Farbe / Konsistenz verändert?
Wenn es nur ein dünnflüssiger, klarer und geruchsneutraler Ausfluss ist denke ich dass es eher was anderes ist als Bakterien.
Auch Stress kann zu vermehrtem Ausfluss führen.
Wenn nicht hol dir mal ne zweitmeinung bei nem anderen Gyn ein, der hat vielleicht noch ne andere Idee?