Tierische Nackenschmerzen

Hallo zusammen,

Ich komme mir echt lachhaft vor, wg Nackenschmerzen ne Frage zu stellen 😅

Mittwoch hatten wir Wohnungsübergabe, ich habe mittags noch einiges auf den letzten Drücker geputzt, da ich die Woche davor komplett krank flach lag. Und dann passierte es abends - es ist mir sowas von in den Nacken gefahren. Und es wird überhaupt nicht besser. Ich massiere mit Nackenmassagegetät, liege rum mit Wärmflasche, Creme mit Pferdesalbe oder Kytta. Aber Nix bringt was…

Hat jemand den ultimativen Tipp?

1

Orthopäde oder guter Physio.
In deinem Fall wenn du sagst es ist dir „in den Nacken gefahren“ würde ich nicht mit so nem Massagegerät arbeiten. Evtl. leichte Dehnübungen.

2

Wärmepflaster und Schmerzmittel; und immer wenn du durch die Kombi aus beiden ( halbwegs) schmerzfrei bist, vorsichtig möglichst viel bewegen und lockern.
Ich hatte das auch schon mal und das war der Tipp des Arztes.
Gute Besserung!

3

kam das Einfahren plötzlich? Starke Schmerzen, irgedwo Taubheit? Bevor du da irgendwie gross was machst würd ich erstmal zum orthoäden, und einen bandscheibenvorfall ausschliessen, da muss man aufpassen, war bei mir änlich.
Sensorische Probleme bekam ich erst ein paar Tage später.
Vielleicht bekommst du auch ne Spritze an Schmerzhaften stellen, dannach ist Bewegung dann einfacher. Rumliegen hilft bei mir nie, Dehnübungen, Massagen (auch selbst!) können schon gut helfen- Schnerzmittel und salbe sowie wärme ist irgendwie nur ein tropfen auf den heissen stein (BEI MIR)

Grüsse!

4

Danke, werd wohl morgen beim Orthopäden anrufen. Wird gar nicht besser - eher schlechter ☹️ Es ist nicht plötzlich rein gefahren, so nach und nach wurde es immer mehr

5

Könnte ein Bandscheibenvorfall in der HWS sein.
https://www.thermacare.de/schmerzen/rueckenschmerzen/bandscheibenvorfall/bandscheibenvorfall-hws

Aber das kann wohl nur ein Röntgenbild abschließend klären.