Seit wochen Magen- Darm? oder doch was anderes?

Hey!
habe momentan ziemliche probleme mit magen bzw. dem Darm. vor ein paar wochen hatte ich nach einem nachtdienst starke übelkeit ohne erbrechen. das zog sich ein paar stunden und wurde dann besser.
nach ein paar tagen kam dann komischer Schüttelfrost dazu OHNE fieber (dieser aber auch nur minutenweise, vil. alle 2 Tage), ein Krankheitsgefühl, stuhlgang war in ordnung, habe in der Zeit auch nie erbrochen, oder durchfall gehabt, jedoch dauerhaft blähungen sowie Aufstossen. Komischerweise habe ich die ganze Zeit auch schon Halsschmerzen. das ziehte sich mehr oder weniger über 2,3 wochen. Habe mir gedacht das geht schon um.
Nun ist es wieder ziemlich schlimm, habe so eine Kälte in mir die von Schüttelfrost begleitet wird. Fühlt sich sehr unangenehm an, wie ein innerliches Zittern. was neben den oben genannten Symptomen hinzukommt ist ein stechen im rechten unterbauchund allgemein bauchschmerzen..habe keinen durchfsll, normale temperatur… ich war mehrmals beim arzt, er meint da das labor und der ultraschall gut sind sowie tasten nicht viel schmerzen macht glaubt er als ehemaliger Chirurg nicht an Blinddarm, ich auch nicht, das wäre glaube ich anders verlaufen. Das ergebnis einer stuhlprobe folgt noch. Arzt sagt wir warten jetzt mal, wenns ned besser wird soll man über ein Darmspiegelung nachdenken 😭

Bin nunseit gestern krank geschrieben und trinke sehr viel, esse nur leicht und wenig, das habe ich die letzten wochen nicht getan 😬 Kann ein Bakterium oder ein Virus so lange überleben?? Die erstmalige Übelkeit war jz 6 Wochen her! Bin mittlerweile am Verzweifeln.. Habe einen Bandscheibenvorfall hinter mir und habe keine lust mehr auf Krankheit… Vielleicht hat Jemand ein Tipp..
Grüsse!

1

Könnte Morbus Chron sein, wobei das eigentlich mit Durchfall oder zumindest weicheren Stuhl einhergeht. Schmerzen unten rechts sind typisch, alternativ sonst Reizdarm?!

2

danke für deine antwort. ja morbus crohn scheint ein bisschen intensiver mit den Symptomen zu sein.. ist sicherlich nicht auszuschliessen aber hoffe irgendwie immernoch das sich da irgendwas böses eingenistet hat.. mal sehen!

3

Ich habe auch MC und die Symptome sind bei jedem anders. Lass es am besten per Spiegelung abklären. Und möchte keine Sorge triggern, aber falls - man kann damit gut leben!

Aber ich glaube du solltest es abklären, auch wenn man Sorge hat. Im Zweifel weißt du es dann.

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
4

Mir ging's vor ein paar Jahren ähnlich - ständig Blähungen im Oberbauch, immer mal wieder Übelkeit aber ohne Erbrechen und dann kamen Halsschmerzen bzw ein leichtes brennen in der Speiseröhre und so ein Druckgefühl im Brustkorb dazu.
War ein Reflux, wurde das schon abgeklärt?
Meine Blutwerte und ein Ultraschall vom Bauch waren auch unauffällig...
Würde zur Not mal ne Magenspiegelung machen lassen.

8

Spiegelung hab ich erst in 7 wochen.. Hattest du auch schmerzen in der Darmgegend? oder andere symptome.. bin hier am durchdrehen weil es nicht besser wird.
gruss!

10

Oh man, Mist dass es noch nicht besser ist...
Ja, ich hatte alle möglichen Symptome - teilweise auch schmerzen im Darm Bereich und Durchfall...
Aber es geht auch ein ziemlich fieser Magen Darm Virus rum, mein Mann, mein Sohn und ich haben schon seit 2 Wochen immer wieder Durchfall, Übelkeit, Magendruck und teilweise auch Erbrechen. Nicht durchgehend, eher so wellenartig.
Ich hab damals den Termin für die Magenspiegelung im Krankenhaus gemacht, das ging Ruck zuck, innerhalb von paar Tagen hatte ich nen Termin.

5

Ich habe seit 4 Jahren jeden Tag Übelkeit, mal schlimmer, mal weniger schlimm. Keiner findet was 😞 Bei dir könnte es schon Reflux/stiller Reflux sein, gerade auch wg dem Hals

6

habe es mittlerweile immernoch, dazu ein harten Bauch. Fieber oder Erbrechen oder Durchfall trotzdem nicht. Weiss nicht wie das weiter gehen soll. Ich versuch gerade ne Darmkur.. Spiegelung bekomm ich erst in 7 wochen 😬

9

Hallo,

ähnliche Symptome hatte eine Freundin über 6 Wochen lang, bei ihr kam Helicobacter heraus.

Ich bin kein Arzt, da aber eines meiner Kinder im letzten Jahr häufiger Streptokokken Infektion hatte und jedesmal über Bauchschmerzen, Übelkeit und Halsschmerzen geklagt hatte, könntest du auch in diese Richtung schauen, ob es bei dir eventuell auch der Fall sein könnte.

Gute Besserung

12

Hi, hast du mittlerweile herausgefunden was es war / ist?
Ich hab jetzt seit genau 6 Wochen ähnliche Probleme. Bei mir hat es auch plötzlich in der Nacht angefangen mit starker Übelkeit ohne Erbrechen, dafür aber in den ersten paar Wochen immer mal wieder ein wenig Durchfall.
Das Hauptproblem ist bei mir viel Luft im Bauch mit häufigem Aufstoßen und hin und wieder mal ein sehr unwohles Gefühl im Bauch oder leichte bis mittlere Bauchschmerzen. Wenn die Probleme im Bauch stärker sind kommt zudem immer wieder ein Schwächegefühl auf.
Ich fühle mich abends ziemlich voll, auch wenn ich gar nicht so viel gegessen habe und Druck auf den Bauch (z.b. beim aufrechten Sitzen) tut zwar nicht weh aber gibt ein sehr unwohles Gefühl im Bauch.
Seit Wochen kommt dazu ein sehr unangenehmes Kloßgefühl im Hals. Ich hab allerdings die Vermutung dass das einfach eine Reizung/leichte Entzündung im Hals ist bedingt durch das ganze aufstoßen.
Es ist allgemein ein ewiges auf und ab. Mal hab ich 2-3 Tage keine Probleme, dann fängst plötzlich wieder an, wird über einige Tage stärker und dann wieder über einige Tage schwächer. Es war aber zum Glück nicht mehr so schlimm in den letzten Wochen wie in den ersten beiden.

Seit 5 Wochen bin ich auf Schonkost. Blutwerte waren unauffällig, Stuhlprobe auch. Keine Auffälligkeiten bei Ultraschall und Druckuntersuchung auf den Bauch.
Magenspiegelung steht in 2 Wochen erst an…

Bearbeitet von Life-is-good