Habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich leider Schnupfen habe. Unteranderem mein neugeborenes angesteckt. Die letzten Tage behandelte ich mich selbst mit Dampfbad und nasendusche abends zum schlafen kindernasenspray. Nase ist Mega dicht. Es läuft Nix ab. Als ob ich die Nase mit Watte vollstopfe. Nach der nasendusche konnte ich sie immer säubern (sorry) grün gelbes sekret. Aber während dem säubern Brummte immer mein rechtes Ohr. Gestern dann das schlimme nachdem 3. mal nasendusche und erneutem schnäuzen machte es irgendwann im rechten Ohr knack. Nach 3-4 Stunden im Bett beim liegen hatte ich extremen Druck im Ohr und schmerzen. Ibuprofen hat die Schmerzen weg gemacht.
Jetzt hab ich Angst dass ich was kaputt gemacht habe. Werde hoffentlich morgen zum HNO Arzt gehen können.
Meine Frage, kennt das jemand und kann mir sagen was das sein kann? Natürlich werde ich trotzdem morgen zum Arzt. Bis dahin mache ich mir leider sorgen. Ich werde deswegen ja heute nicht zum Notfall müssen oder?
Danke
Ohrenschmerzen nach Naseputzen
Ich vermute, du wirst dir beim Ausschnupfen Sekret durch die eustachische Röhre ins Ohr gedrückt haben. Bei Erkältungen ist diese Verbindung zwischen Ohr und Nasenrachenraum gerne mal zugeschwollen. Dadurch klappt der Druckausgleich nicht mehr und "verirrte" Flüssigkeiten können nicht mehr zurücklaufen. Das ist zunächst erstmal nur unangenehm, kann aber auch zu einer Mittelohrentzündung führen.
Also morgen auf jeden Fall mal zum Arzt.
Gute Besserung!
Manchmal ist der Nutzen eines gewöhnlichen Nasensprays definitiv größer und angebrachter, als sich so zu quälen.
Warum nutzt du denn nicht einfach ein normales Nasenspray. Die Verbindung zwischen Ohr und Nase leidet einfach dann darunter, braucht man doch nicht noch zusätzlich bei den ganzen Stress.
Darf man auch während der Stillzeit nutzen.
Dieses umstrittene Thema stillen und Medikamente. Dumm gelaufen würd ich sagen! Jetzt hab ich den Salat genau.
Jedoch hilft es mir jetzt auch nicht weiter. Denn ich hab extreme Ohrenschmerzen und höre schlecht.
Dann gucke das nächste mal bitte erst auf embryotox nach und verlass dich nicht auf irgendwelche Aussagen.
Du kannst auch jetzt noch einfach das Nasenspray nehmen, damit die Belüftung vielleicht wieder einigermaßen funktioniert.
bei Schnupfen und Nebenhöhlenproblemen schwöre ich beim ersten Anzeichen auf Sinupret Extrakt - ich weiß aber nicht, ob das mit Stillen zusammen geht. Seit dem habe ich zumindest keine Nasennebenhöhlenentzündungen mehr gehabt - was ja die Hölle ist, wenn man ein Baby hat und sich dauernd bücken muss .