Schwangerschaft möglich, trotz schmerzen bei der Periode?

Huhu,

Ich bin stille Mitleserin und würde auch gerne privat bleiben aber doch mal eine Frage stellen.

Ich wollte mal wissen an alle die schonmal schwanger waren, habt ihr davor während der Periode schmerzen gehabt? Und wenn ja wie stark waren die Schmerzen von 1-10? Oder hattet ihr keine Schmerzen?

Ich frage mich lediglich ob dies ein Anzeichen sein könnte unfruchtbar zu sein und ob ich mal zum Gyn sollte.

Bitte nur antworten, wenn ihr schon schwanger wart🥺

Freue mich auf eure antworten

Schmerzen während der Periode aber Schwangerschaft möglich

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich hatte schon ziemlich starke Schmerzen die meinen Alltag beeinträchtigt haben.
Mittlerweile habe ich 3 Kinder (3 tolle Geburten) und wenn mich jemand fragt wie sich Wehen anfühlen dann sag ich immer „wie Regelschmerzen“.

Bei mir zumindest hat es die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt, ich war immer sehr schnell schwanger (mit 33, 35, 37 Jahren).

Bin gespannt was andere berichten.

Lg

2

Meine Periode hat mich auch immer 2 Tage komplett lahm gelegt, Schmerzmittel waren wirklich ein muss, sonst hätte ich mich konstant alle 28 bis 30 Tage krank melden können.
Mittlerweile habe ich 2 Kinder.
Nach der ersten Schwangerschaft waren die Schmerzen sogar weg während der Periode, was eine Wohltat !, nach der 2. sind sie allerdings wieder mit der ganzen schrecklichen Intensität wieder da.
Daraus kann man also, wie du siehst, wirklich so gar nichts auf Unfruchtbarkeit schließen.
Wenn es dir keine Ruhe lässt, kannst du es natürlich beim Arzt ansprechen.

3

Ich habe manchmal mehr und manchmal weniger Schmerzen bei der Periode. Schmerzmittel sind jenachdem auch ein Muss. Bin auch schon 1x schwanger geworden. Ich denke jetzt mal nicht, das es einen Einfluss haben könnte.