Da ich krank bin und meine nase dicht ist habe ich eine Nasenspülung gemacht. Ich habe jedoch kaltes Wasser aus der Leitung verwendet und auch kein Salz. Ich habe die Nasendusche schon eln paar Jahre aber nie benutzt. Jetzt habe ich gelesen,dass es gefährlich ist sie so zu verwenden. Oh man jetzt gehts mir richtig schlecht :(
Nasendusche falsch angewendet :(
Was soll da tragisches passieren? Wäre ja das gleiche wenn du beim Tauchen versehentlich Wasser in die Nase bekommst.
Google mal danach. Ich hatte nach der Anwendung erst gegoogelt wie man die Nasendusche verwendet :( ich hatte keine Luft mehr bekommen und wollte schnelle Abhilfe. Ich hab nur noch Anwendubg gegooglet und gleich kamen diese Warnungen - Amöben
"Auch in Deutschland raten Hersteller von Nasenduschen davon ab, bei „unklarer Trinkwasserqualität“ Leitungswasser zu verwenden." "Weltweit gab es seit 1993 etwa 200 Infektionen mit dieser Amöben-Art, 70 davon alleine in den USA."
Wenn du nicht gerade im Dschungel wohnst, sondern ganz normal in Deutschland, dann hast du top Trinkwasserqualität ohne Keime, ohne Amöben, etc
200 Fälle weltweit. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du beim Arbeit gehen vom Gehsteig ausrutscht, auf die Straße fällst und überfahren wirst.
Mach dir eine Kochsalz Lösung.
1 Liter Wasser mit 1 Tl Salz, aufkochen und aerkalten lassen und dann spülst du damit nochmal nach.
Normalerweise darf man unser Trinkwasser bedenkenlos trinken, dann kann es auch durch die Nase laufen.
Beim Duschen kommt es ja auch in die Ohren.
Das war gestern spät abends als ich das gemacht habe. Denke nachspülen bringt jetzt nichts mehr. Beim Duschen spült das Wasser ja nicht die Nase rein wie bei so einer Nasendusche/ Spülung. Zumal ich auch noch draufgedrückt habe. Danach musste ich auch sofort brechen
Da passiert nichts! Überall in Deutschland hast du eine hohe Trinkwasserqualität. Wenn das kurzfristig mal nicht sein sollte, muss dich deine Gemeinde sofort informieren und warnen. Das wüsstest du also.
Ist wohl nicht meldepflichtig.
Dein Ernst?
Mannmannmann… an Leitungswasser in der Nase stirbst du nicht.
Ich hab schon halbe Freibadbecken durch die Nase geschnieft und aus Versehen verschluckt. Und da haben ungewaschene Kinder reingepinkelt und es es wurden sicherlich Intimregionen und Füße mit fragwürdigem Hygienestatus darin gebadet.
Die Probleme die du nach der Anwendung hattest hatte ich auch schon. Da ist das Wasser irgendwie doof in die Stirnhöhle geschossen. Man war das unangenehm!
Aber das hat nix mit kaltem, salzfreien Wasser zu tun. Ich nehme fast immer kaltes Wasser, hat mein HNO empfohlen weil warmes Wasser die Schleimhäute anschwellen lässt...
Unser Trinkwasser ist so gut geprüft, das kannst du bedenkenlos trinken.
Die 200 Fälle sind wahrscheinlich aus irgendeinem Entwicklungsland wo es kaum sauberes Trinkwasser gibt.