Keine Periode trotz USS nach Geburt

Hallo liebe Community
Ich schreibe heute in grau, da es mir doch ein wenig unangenehm ist.
Mein Sohn kam vor 9 Monaten per KS zur Welt. Alles lief soweit gut. Ich hatte ca 3 Wochen Wochenfluss, am Ende auch nur noch sehr wenig. Laut Hebamme alles normal.

Nun habe ich seit ca einem Monat immer häufiger Unterleibsschmerzen. Letzte Woche war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich jeden Moment meine Tage bekomme. Ich hatte dann zum ersten Mal wieder einen Tampon benutzt, was äußerst unangenehm war. Als ich ihn wieder rausgenommen habe, was ebenso unangenehm war (sogar schmerzhaft), war ganz leicht Blut dran. Beim Abwischen nach Toilette nichts. In der Einlage war ganz ganz leicht Blut später. Danach nichts mehr. Das war wie gesagt vor einer Woche. Ich habe immer noch ab und zu Unterleibsschmerzen, aber keine Periode in Sicht. Ist das normal? Wie war das bei euch?

Ich stille noch. Abstände sind sehr unterschiedlich. Alles zwischen 2-5 h.

1

Ich stille auch noch (abstillen noch nicht gelungen, obwohl Tochter auch sehr gut isst) und habe mutmaßlich deswegen auch noch keine Tage. Meine Tochter ist sogar schon 20 Monate alt. ) 9 Monate ist da noch keine Zeit. Deine Stillabstände sind auch noch so kurz, dass wahrscheinlich die hormonelle Lage noch so ist, dass eben Eisprung bzw. v.a. auch der Aufbau von GMSH verhindert wird (Prolaktin macht das).

Bearbeitet von rma
2

Danke dir für deine Antwort!

Mich hat das nur so verunsichert, dass eben bisschen Blut am Tampon war. Dass es schmerzhaft sein kann einen Tampon zu benutzen die ersten Male hab ich jetzt öfters gelesen, aber wie gesagt, dass mit dem Blut fand ich dann doch irgendwie komisch.

20 Monate? Krass... Ist es auch dein erstes Kind? Ich hab von Bekannten mitbekommen dass es beim 2./3. Kind länger gedauert hat mit der Periode als beim ersten.

5

ja, es ist mein erstes Kind.

3

Hast du den Tampon benutzt auf Verdacht weil du Unterleibsschmerzen hattest oder hat es vorher schon geblutet? Sonst würd ich mal vermuten dass der Tampon einfach alles ausgetrocknet hat und du dich dann beim Entfernen verletzt hast.

Ich hatte ewig immer mal Unterleibsschmerzen und war absolut sicher meine Periode kommt. Sie kam aber erst nach 16 Monaten wieder.

4

War auf Verdacht wegen den Unterleibsschmerzen. Hätte wirklich schwören können dass ich meine Periode bekomme...
Oh je, hoffe nicht dass es deswegen geblutet hat 🙈