Leberwerte erhöht

Hallo ,
Ich habe vor zwei Wochen eine starke Mandelentzündung gehabt , die im Krankenhaus mit Clundamycin und Metronidazol behandelt wurde . Circa 5 Tage , dann nach Hause und noch 3 Tage weiter oral Clinda 600 .

Jetzt zwei Wochen später geht es mir immernoch schlecht . Müdigkeit , Gelenk/Muskelschmerzen ,
Also hat mein Hausarzt blutabgenommen , soweit war alles in Ordnung nur Der GPT Leberwerte ist bei 54 Norm wäre 30
Vor zwei Wochen im Krankenhaus lag er noch bei 15

Was kann das sein ?

Mein Hausarzt hat noch was nachgefordert und ich muss morgen anrufen . Er sagte es sei eher funktionell dieser Wert ,
Aber ich hab so so große Angst , ich hab auch Hautjucken , aber er sagte Werte unter 100 führen noch nicht zum Hautjucken von der Leber ,

1

Einzelne Werte haben wenig Aussagekraft.

Ich war kürzlich wegen was im Krankenhaus und hatte einige sehr auffällige Werte, die sich drei Tage später schon wieder komplett normalisiert hatten. Ich mach mir auch immer so einen Kopf.

Du hast doch gerade jede Menge Antibiotika gefressen, die werden sicher auch über die Leber verstoffwechselt. Und das Hautjucken ist sicher auch eine Folge des Antibiotikums.

Versuch dich zu entspannen und vertrau den Ärzten. Die können Werte besser kontextualisieren und wissen schon, wann man Alarm schlagen muss.

2

Das wird von den ganzen Antibiotika und Tabletten kommen, da hat die Leber schon gut was zu tun...
mach dir keinen Kopf 😊