Verzweifelt

Liebe Leute, ich muss mich mal ausheulen. Seit Oktober habe ich immer wieder eine fette Nebenhöhlenentzündung. Bis Dezember alle paar Wochen, immer mal eine Woche eitrig, eine Woche klar, dann wieder 2 Wochen richtig eklig…. Habe im Dezember schon Antibiotika genommen. Da wurde es besser. Jetzt liege ich seit letzten Montag wieder flach , war aber Dienstag und Mittwoch trotzdem noch arbeiten 🙄 diesmal ist es richtig schlimm, mit Kopfschmerzen aus der Hölle , Augenbewegungen tun weh, sämtliche Höhlen waren komplett dicht. Nun seit gestern wieder Antibiotila, weils nicht anders geht.
Hab von Anfang an alles gemacht , inhalieren, Nasenspray, Blabla…. Hab auch ein paar Akkupunkturpunkte, die helfen die Nase frei zu bekommen.

Ich hoffe auf das Antibio, habe aber gleichzeitig Sorge, dass es demnächst wieder losgeht. Ich arbeite mit Kindern, gefühlt bin ich krank sobald eines Hatschi sagt.

Was mich aber wirklich extrem nervt, ist dass bei Untersuchungen (Blutbild) nichts rauskommt. Meine Infektanfälligkeit muss doch einen cringe haben! Ich nehme schon Eisen (hab einen chronischen Mangel) und Vitamin D. Esse gesund, bin viel an der frischen Luft.

Ich würde so gerne mal wieder richtig Sport machen oder tanzen gehen , das war immer mein Ventil und Akkuauflader. Aber habe Sorge, dass ich danach dann wieder flach liege.
So macht das keinen Spaß. Ich wäre so gerne mal wieder unbeschwert und wünsche mir meine Lebensqualität zurück. Selbst nach einer Runde Kickern mit den Kids bin ich völlig fertig .

Mache mir jetzt einen Termin bei einem TCM Spezialisten.

Hat jemand eine Idee, gibt es so etwas wie spezielle Ärzte, die schauen wo die Infekte immer herkommen? Ich fänd ja auch ein MRT mal nicht schlecht, um zu schauen, ob da wirklich so viel Suppe in den Höhlen ist . Und irgendwie muss es doch dann einen Weg geben, die dauerhaft loszuwerden. Meine HNO meinte, durchspülen macht man nicht mehr.

Bearbeitet von nadberlin
1

Mir ging's ähnlich - Ende November fing ne fette Bronchitis an, dazu kam ne Nebenhöhlenentzündung, auch wie bei dir teils eitrig teils klar und oben drauf noch ne Kieferhöhlenentzündung.
Das Ganze ging 7 Wochen lang bis es endlich besser wurde!
Hatte auch 2 AB die eher wenig geholfen haben...
Diesen Winter ist es besonders fies hab ich das Gefühl.
Ich arbeite auch mit Kindern und war noch NIE so oft und heftig krank wie das letzte halbe Jahr! Gerade hab ich Magen Darm und ich hoffe wirklich, dass es dann endlich vorbei ist mit den ständigen Infektionen...
mir hat es ganz gut geholfen das Nasenspray zu wechseln und nasendusche nur noch mit kalten Wasser zu machen, da wurde es dann endlich besser...

2

Wenigstens bin ich nicht allein :-(

Ja, dass es auf die Kiefer geht habe ich auch das Gefühl gerade. Oh man, das ist echt nervig. Das ist wahrscheinlich der Dank dafür, dass wir mit Maske weiterarbeiten durften 🙈

Ich hoffe auch so sehr auf den Frühling. Aber du hast nicht noch irgendwas extra untersuchen lassen oder so?

Ich wünsche dir baldige Besserung!!!

3

Bei der Nasendusche hab ich das Gefühl, die macht alles nur schlimmer?

weiteren Kommentar laden
5

Hey

Ich hatte das auch! Es kam immer wieder und tat furchtbar weh...

Hab es tatsächlich mit Akupunktur in den Griff bekommen und einer regelmäßigen Anwendung vom Pari Sinus - ein spezielles Inhalationsgerät von PariBoy für die Stirnhöhle. Wenn du einen normalen Inhalator mit Nasenaufsatz hast geht das auch, indem du das andere Nasenloch zu hälst und durch den Mund atmest. Man spürt richtig den Druck und wenn der weg geht ist es wieder frei. Das hat bei mir die Nebenhöhlen durch gepustet und echt geholfen.

Ansonsten viel trinken und vielleicht auch Mal kurzfristig (!) ein abschwellendes Nasenspray, damit es sich nicht so zu setzt.