Hallo ihr lieben,
ich kann Montag erst zum Arzt. Hoffe es ist für eine Diagnose nicht zuspät.
Es fing alles an Mitteoch morgen an, da bin ich mit einem ganz komischen Bauchgefühl schon aufgewacht und habe zu meinem Freund gesagt: glaube ich werde krank.
Im Laufe des Tages kam dann ganz plötzlich trockener Husten und Schlappheit. Ich bin dann früher von der Arbeit heim und habe mich ins Bett gelegt. Es kamen dann noch Gliederschmerzen hinzu. Die Nacht habe ich gar nicht geschlafen gehabt.
Am nächsten Morgen fing es dann mit Fieber an was bis heute Morgen angehalten hat.
Und jetzt 3 Tage später fängt mir erst an die Nase zu laufen und ich bekommen Halsschmerzen? Normalerweise kenne ich es eher andersrum? Der Hustenstiller bringt auch gar nichts, muss immer noch genauso trocken husten.
Ist das eine normale Erkältung oder eher eine Grippe? Hat jemand Erfahrung damit?
Grippe oder starke Erkältung?
So ging es bei mir im Dezember und nen Monat drauf im Januar auch los ..... Dezember war es Corona. Im Januar, keine Ahnung. Macht für mich jetzt auch nicht den Unterschied was mich da Grad Schachmatt setzt.
Jedenfalls stand ich früh um 4 auf weil ich ja auf Arbeit wollte. Hatte da ganz leicht Hals und merkte das ich echt mehr fror als gewôhnlich. Weh tat mir sowieso alles, aber das ist bei dem Job nicht unbedingt ungewöhnlich. Habe spaßeshalber Fieber gemessen und war bei 37,1. Also normalerweise OK ... Aber eigentlich ist meine Temperatur bei 36,4 und da ich ja Dezember erst von jetzt auf gleich krank wurde war das für mich der Grund dann doch zum Arzt zu gehen. War auch gut so. Vier Stunden später beim Arzt saß ich mit über 40 Temperatur.
Das war's auch schon. Die ersten zwei drei Tage lag ich flach mit Fieber und ganzkörperaua. Tag 4 ging dann das fieber und der Husten und ne minimal verstopfte Nase kamen. Husten ist bis heute ( zwei Wochen später) aber mmer noch nicht so ganz weg. Aber das zog sich auch im Dezember einige Wochen.
Gefühlt war es eher Grippe weil von jetzt auf gleich. Dezember war aber genauso wie jetzt und da war es halt Corona ..... Daher ungewiss. Und am Ende doch egal ... Man ist krank und hat sich Zuhause auszukurieren.
Kann Influenza sein oder Corona. Was sagt der Schnelltest?
Warum sollte es für die Diagnose zu spät sein? Wenn du kein Risiko für einen schweren Verlauf hast, brauchst du keine speziellen Medikamente, die man gleich zu Beginn nehmen muss (Paxlovid bei Corona, Tamiflu bei Influenza).
Kurier dich aus, schone dich.
Gute Besserung.