Brustschmerzen Rechts

Hallo,

Ich habe seit ca. 9 Tagen eine Erkältung die endlich besser wird. Vor ca. 5 Tagen kamen Brustschmerzen auf der rechten Seite dazu. Es hat leicht angefangen und ist mittlerweile soo stark dass ich mich kaum bewegen kann. Im Bett kann ich mich nur über die linke Seite drehen, wenn ich aufstehen will. Schlafen ist eine Qual, weil jede Bewegung wehtut. Im stehen geht es einigermaßen. Ich war am Donnerstag beim Arzt. Sie hat mich abgehört und gesagt Brustschmerzen seien bei Husten ganz normal. Ich habe aber tatsächlich nur wenig Husten und kann kaum glauben dass diese starken schmerzen von dem Husten kommen sollen. Sie hat mich im Ibuprofen nachhause geschickt.

Es wird leider nicht besser, im Gegenteil. Ich habe das Gefühl dass die schmerzen schlimmer werden.

Habt ihr da Erfahrungen mit?

Ich überlege heute zum Bereitschaftsarzt zu fahren. Der ist bei uns direkt im Krankenhaus drin.

1

Ich würde das auch abklären lassen. Das könnte viel sein. Muskelverspannung, eingeklemmter Nerv, Lunge (aber die wurde ja abgehört), eine Zwerchfell, Rippenfell oder Lungenfell Entzündung tut auch weh oder was anderes.
Ob du dir einen Bereitschaftsarzt am Sonntag antun möchtest oder bis morgen wartest kommt natürlich auf deine Schmerzen an.

Ich wünsche dir gute Besserung.

2

Ich war ja bei meiner Ärztin am Donnerstag. Sie sagt dass die schmerzen normal sind.
Sorry ich hab oft Husten, aber nie Brustschmerzen.
Die Bereitschaftspraxis ist am Nachmittag sehr leer und sie sind sehr nett

Bearbeitet von michelle0911
3

Dann mach das doch so, ich kenne Bereitschaftspraxen am WE anders 🙈
Dann hast du auch gleich eine Zweitmeinung :)