Hallo ihr lieben,
Lange ist es her dass ich hier um Hilfe gesucht habe. Bei mir wurde am Freitag bei einer Routineuntersuchung eine retentionszyste am portio (Gebärmutterhalskanal) entdeckt, diese bereitet mir hin und wieder stechende schmerzen vor allem beim Sitzen.
Ich muss vorweg sagen ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, leide auch an hypochondrie und deshalb wsr das für mich ein riesen großer Schock... der arzt konnte dir zyste beim Abstrich nehmen sehen und meinte gleich dass diese absolut unauffällig sei als nicht bösartig... und trotzdem habe ich angst, angst davor er könnte mich belogen haben weil er mich schützen wollte...er hat dann auch noch einen Ultraschall gemacht und auch da nichts böses sehen können.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Zysten und auch op's in dieser Hinsicht? Würde mir der arzt wirklich die Wahrheit sagen?
Muss anmerken bei mir ist sie mit Talg oder Eiter gefüllt deswegen soll sie jetzt auch raus.
Einen Termin für die Vorbereitung hab ich bereits in vier Wochen evtl. Sogar noch früher... warte noch auf eine Rückmeldung aus einer anderen gyn. Ambulanz.