Hallo,
Ich leide seit 2 Wochen an starken einseitigen Kieferschmerzen. Inzwischen war ich beim Zahnarzt: Röngten alles unauffällig, und auch Nebenhöhlenröngten unauffällig. Ich habe seit paar Monaten ein einseitiges Knacken was mir aber nie weh tat.
Jetzt allerdings bin ich richtig verzweifelt und würde gerne nach Erfahrungen fragen. Hattet ihr das auch mal und wenn ja, woher kam es?
Anfangs war es nur ein komisches Druckgefühl, inzwischen sticht es manchmal beim Ohr und es wandert viel (also mal stärker unterm Auge, dann wieder weiter unten bei den Zähnen, dann wieder nur beim Gelenk direkt, etc.)
Einseitige Kieferschmerzen
Hallo,
hat der Zahnarzt nur geröntgt oder auch mal so untersucht/irgendwas erfragt oder so?
Das kann zB von Verspannungen kommen, sollte sich ein Zahnarzt eigentlich auch mit auskennen…Meiner hat mir da zB Physio verschrieben (Cranio-Sacral-Therapie) und eine Aufbissschiene, gegen Zähne nachts zusammen pressen und knirschen.
Kannst ja mal schauen, ob einige Symptome bei dir passen. Das Beschwerdebild kann sehr vielfältig sein. Ich finde bei dir klingt es aber so, als könnten verspannte Muskeln vom knirschen oder zusammen pressen damit zu tun haben.
Hast du im Moment viel Stress oder schläfst du schlecht?
Ja also ich habe leider sehr viel stress aufgrund einer bevorstehenden OP. Habe die kieferrobleme auch erst seitdem der OP termin steht.
Der zahnarzt meinte eh dass es vom zähne pressen kommen wird und hat mir physio verschrieben. Die startet aber erst in 2 wochen. Die schmerzen sind unerträglich und man macht sich halt gedanken- auch wegen der OP, man will ja fit sein
Hattest du das auch nur einseitig? Woran hast du das so gemerkt?
Ich hatte Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Druck an den Ohren, knackenden Kiefer und so etwas. Mal einseitig, mal beidseitig…
Aber ist ja schon mal gut, wenn bald die Physio los geht. Bis dahin könnten vielleicht Entspannungsübungen vor dem schlafen helfen, Wärme, Dehnübungen, leichte Massagen und so etwas.
Gute Besserung und alles Gute für die OP!
Google mal Trigeminusneuralgie
Vielleicht passen deine Symptome dazu.
Ein Neurologe könnte dir dabei helfen.
Alles Gute!
Daran hab ich auch schon gedacht aber ich hab keine einschiesenden plötzlichen Schmerzen. Und daher glb ich das eher nicht
Versuch mal eine Knirscher-Schiene, ich hab eine vom Zahnarzt und die hilft super, auf die Schnelle bekommst du eine im Drogeriemarkt!
Das ist bei mir leider nicht so einfach weil ich bereits eine. Nachtschiene für meine Zahnfehlstellung trage und das kombiniert werden müsste.
Was hattest du denn so für Beschwerden? Woran hast du gemerkt, dass du Zähne knirscht?
Kopfschmerzen, Verspannung, Kieferknacken und ab und zu Zahnschmerzen und Zahnfleisch Rückgang. Das ist seit der Schiene alles weniger/besser.
Ich hoffe, du findest eine Lösung!
Bei mir stellte sich CMD raus. Sah man auf dem Röntgenbild. Aber dies sah auch erst der 2. Zahnarzt bei dem ich war.
Habe nun eine Schiene und Physio bekommen.
Einfach ein Röngten der Zähne? Oder des Kiefergelenks?
Beides
Also einmal ein komplettes Bild vom Gebiss