Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche schon mal gepostet, dass ich mir Sorgen um meinen Sohn machen. Dieser hatte bis vergangenen Freitag bis zu 41 Grad Fieber für insgesamt 7 Tage. Der Kinderarzt meinte, das ist die Grippe und kann dauern. Samstag und Sonntag ging es besser, er hatte allerdings erhöhte Temperatur nach wie vor und diesen schlimmen Husten.
Seit gestern ist das Fieber abends wieder zwischen 38,5 und 39. Er isst und trinkt recht verhalten und wirkte vor allem heute extrem schlapp.
Kinderarzt ist selbstverständlich im Urlaub. Bin nun irgendwie panisch. Kann das eine Lungenentzündung sein? Das gibt es doch gar nicht, er hatte sowas noch nie.
Vg
Kind krank Tag 12
Dein Sohn muss trinken.
Probiere es mal mit lauwarmen Wasser oder Tee. Es belastet den Körper nicht so wie kalte Getränke.
Wenn du eine Lungenentzündung befürchtet, gehe bitte zum Vertretungsarzt oder zur Notfallsprechstunde. Vertraue deinem Gefühl.
Gute Besserung für den Kleinen und viel Kraft für dich
Vielleicht kam ja auf die Grippe noch was oben drauf.
hat er Schluck schmerzen und trinkt deshalb kaum? Du kannst ja mal in den Mund schauen ob dir was auffällt.
Meine Tochter hatte damals streptokken, als sie trinken und essen quasi verweigert hatte. Und saß nur so lethargisch auf der Couch, mit schwankender Temperatur um die 38.5 Komplette weiße Mandeln und ein knallroten Rachen. husten Bonbons dich ich im Haus hatte halfen meinen Kindern, bis zum Antibiotikum.
Vertrau deinem Gefühl!
Zu uns hatte man mal gesagt das wenn das Fieber weg war und es dann nicht stetig besser wird soll man besser nochmal nachschauen.
Hey das selbe Spiel hatten wir bei unserer großen sie war damals 3 Jahre alt wir würden mit IBU abgewimmelt und weg geschickt,bis ich dann wiederholte mal auf der Matte stand und bestand auf eine Blutuntersuchung wie auch immer ,hab gesagt ich bewege mich kein Stück aus der Po raus ,Kind Blut ausm Finger genommen und tada Bakterieller Infekt.
Gleich bekam sie Antibiotika und das Fieber ging nach der ersten Antibiotika Einnahme komplett weg.
Wenn dir also was komisch vorkommt bestehe auf weitere Tests egal Blut ,Urin oder sonst was .. mom wird gerne alles auf Grippe und Corona geschoben.
Gute Besserung und lg
War heute nochmal beim Arzt…Lungenentzündung…
Ou backe , hauptsache es wurde nun erkannt und wird behandelt.
Gute Besserung
Es muss doch eine Vertretung geben. Würde definitiv zum Arzt. So lange Fieber halte ich nicht für normal. Aber ob es eine Lungenentzündung sein kann, kann ich leider nicht sagen
Waren bei der Vertretung. Er hat eine Lungenentzündung. Das AB wirkt schon und es geht ihm deutlich besser 🙏