Hallo,
ich leide unter Couperose. Es sind allerdings nur kleine sichtbare Äderchen im Nasen-Wangenbereich. Keine Pusteln o.ä.
Jetzt habe ich für nächste Woche einen Termin zum Lasern. Laut Arzt braucht man so 2-3 Behandlungen. Wer hat Erfahrungen mit Lasern? Ist es danach ganz weg? Ist es schmerzhaft?
Couperose - was hilft? Laserbehandlung
Huhu,
Ich hab es letztes Jahr das erste mal lasern lassen. Muss sagen ich bin nicht schmerzempfindlich aber das hat gut gzwirbelt. Aber man übersteht es.
Leider muss man es immer wieder machen lassen, da die Äderchen immer wieder entstehen. Aber nun gut, bin ja froh das es überhaupt etwas gibt das man tun kann.
Ich drück dir die Daumen für deine Behandlung. Wird sicher alles.
LG Sarah
Danke für Dein Erfahrungsbericht. Ich bin nämlich äußerst schmerzempfindlich, daher mache ich mir gerade so meine Gedanken, ob ich es über mich ergehen lasse.
Darf ich fragen, wieviel du pro Sitzung bezahlt hast und wieviele nötig waren?
Bei mir hat das die Krankenkasse übernommen. Und bisher habe ich es erst einmal gemacht. Werde es denke ich Ende dieses Jahres noch einmal machen lassen.
Zur Krankenkasse, ich bin privat versichert. Aber die Hautärztin hat zu mir gesagt das das eine kassenleistung wäre im Falle der Erkrankung. Würde da bei deiner Kasse mal nachfragen.
Hallo,
ich habe vor zwei Jahren meine Rosazea mit Laser behandeln lassen. Ich fand es, obwohl ich mich eher schmerzunempfindlich einschätzen würde, schon unangenehm und bin auch einige Male zusammengezuckt auf dem Sitz. Gewirkt hat das Lasern auf jeden Fall. Die geweiteten Äderchen werden durch den Lichtimpuls ja verbacken und dann innerhalb einiger Tage vom Körper abgebaut. Bis dahin läuft man halt mit braunen Stellen im Gesicht rum.
Alles in Allem würde ich sagen, der Eingriff ist kurz und schmerzhaft, aber auszuhalten. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Haut mit einer Salbe vor dem Eingriff zu betäuben? Ich weiß gar nicht, warum ich nicht danach gefragt habe. Aber ich bin nach dem ersten Mal auf die glorreiche Idee gekommen, eine halbe Stunde vor dem Eingriff eine Schmerztablette einzunehmen.
Danke für Deine Erfahrungen!
Hatte 8 Behandlungen und sah anschließend 1:1 wie vorher aus, war einfach 1000€ los. Parallel kleinen Besenreißer mit machen lassen welcher einmal zusätzlich unterspritzt wurde. formierte sich auch wieder wie vorher nach Abheilung. Wo er gut und direkt funktionierte war bei ein Petechen.
Entweder verdammt beschissenes Gerät in der Praxis gewesen oder sie hat die Impulse einfach zu schwach gehalten. Hat immer gut gezwackelt aber nix wildes. Also gut informieren über die Praxis. Einzige was sie mir anbot aufgrund des Mangelhaften Resultates war weitere kostenlose Sitzung … ja prima wenn diese nichts bringt 😆