Nach Bypass-OP im künstlichen Koma. Erfahrungsberichte gesucht 😔

Hallo liebe Menschen,

Mein Schwiegervater liegt seit Montag auf der Intensivstation. Er hatte eigentlich eine harmlose Bypass-OP. Seitdem ist er leider nicht mehr aufgewacht und wird beatmet. Sein Zustand hat sich verschlechtert.. sein Beatmungsgerät ist von Bauchlage 50% auf Rückenlage 90% gestiegen. Er ist zwar schon 80 aber war top fit. Die Ärzte hatten uns gesagt wir sollen uns keine Sorgen machen das ist ein kleiner Eingriff und ihm wird es danach super gehen.. wir sind so schockiert weil das unerwartet kam. Gibt es hier jemanden der vielleicht ähnliche Geschichten kennt? Im Internet finden wir keine Berichte über so schlimme Folgen nach dieser OP.

1

ich habe mich nach langem Mitlesen extra angemeldet um Dir zu antworten, das ist mir wirklich ein Anliegen.
Ich bin mit ganz anderer Diagnose im letzen Jahr auch von einem Moemnt auf den anderen in der Situatuon gewesen dass ich am Intensivbett meiner Mutter gestanden habe, von jetzt auf gleich aus kompletter Gesundheit heraus.

Es ist schrecklich dort zu stehen es ist ganz ganz furchtbar. Nehmt jede Hilfe an, die das KH euch bietet, gerade die Intensiv hat Patientenvertreter die rund um die Uhr erreichbar sind, alsst euch alles genau beschreiben und vor allem redet zu Hause viel ueber dass was ihr am Tage auf Intensiv gesehen und erlebt habt, da steht man am Abgrund mit seinen Emotionen.

alles Gute
E