Vaginal-/Scheidenkrebs

Hallo zusammen,

am Montag habe ich einen FA Termin u.a. zur Vorsorge. Seit meiner letzten Schwangerschaft machten sich komische Symptome bemerkbar. Wie extremes Jucken im Genitalbereich. Nach der Vaginalengeburt bemerkte ich zum ersten Mal kleine Stecknadel grosse dunkle Punkte. Die so aussehen wie Blutschwämmchen aber dunkler. Man sagte mir, dass das wahrscheinlich Blutergüsse seien durch die Vaginale Geburt und es einfach eine Zeit bräuchte bis die „Schwämmchen“ sich wieder zurückbilden.

In der Zeit erhielt ich einen positiven HPV Test und mein Pap Abstrich war auffällig. Im Schreiben aus September steht zwar kein Krebs aber die Flecken an den Lippen sind leider immer noch nicht weg.

Ich würde mich freuen, wenn man sich mit anderen Forenmitglieder (mit einer ähnlichen Erfahrung) austauschen könnte.

Liebe Grüße

1

HPV positiv, Juckreiz, dunkle "Punkte"... ich würde da eher an Feigwarzen denken anstatt an Krebs.
So oder so, gut ja dann das Du Montag einen Termin beim Gyn hast.

2

Hallo Klara,

danke für deine Nachricht. Es ist tatsächlich keine Feigwarze. Das hätte die Frauenärztin vor fünf Monaten doch sehen müssen. Die Bilder im Netz deuten bei mir glaube ich eher auf Blutschwämmchen oder Krampfadern hin. Aber selbst für ein Muttermal ist dieses Ding einfach zu anders.

5

"...Es ist tatsächlich keine Feigwarze. Das hätte die Frauenärztin vor fünf Monaten doch sehen müssen..."

Hm Ok, kam mir dabei so als erstes in den Sinn.

Aber wenn es so deutlich zu sehen ist das es keine(!) Feigwarzen sind, ist ja dann doch auch deutlich eine Hautveränderung zu sehen. Hätte das im Entferntesten den Eindruck von etwas Bösartigem gemacht - ich bin sicher die Ärztin hätte Dich darauf hingewiesen bzw. weitergehende Zeitnahe(!) Untersuchungen veranlasst.

Natürlich möchte man eine Erklärung für das was da unten vor sich geht, aber ich würde dabei jetzt erstmal nicht unbedingt von etwas "Schlimmen" ausgehen.

weiteren Kommentar laden
3

Aber wenn die Möglichkeit von Krebs bestehen würde, dann hätte dich doch deine Gyn seit September nicht jetzt erst wieder einbestellt? 🤔

4

Vermutlich… ich habe einfach nur Angst, dass sie was übersehen hat.

7

Hallo Sternenmama2021,

was ist denn bei dir aus dieser Stelle geworden? Ich habe so eine Stecknadelkopf große Stelle auch. Ich werde am Dienstag gleich früh beim Arzt anrufen, aber man denkt irgendwie immer an das Schlimmste.

Liebe Grüße

8

Hi Dnd!
Es hat sich herausgestellt, dass ich durch die Schwangerschaft eine Krampfader entwickelt hatte, die leider sich nicht mehr zurück gebildet hatte.

Liebe Grüße !

9

Vielen Dank für die Rückmeldung. An so was habe ich auch gedacht, aber da es nur sie ein kleiner Punkt ist, es wieder verworfen. Dann schaue ich morgen mal, wann ich einen Termin bekomme.

Liebe Grüße