Hey,
Ich habe nun seit 12 Tagen mein Ohr zu! Ich bin nach 2 Tagen zum Arzt und der hat mir ein Antibiotikum verschrieben, ich war dann die ganze Woche zuhause. Am Montag war ich dann beim HNO und der sagte, dass sei ganz normal, dass mein Ohr immernoch so zusitzt, hat mir Cortisonnasenspray und schleimlösend aufgeschrieben und gesagt, wenn mein Ohr in 10 Tagen immernoch zusitzt, sollte ich nochmal rumkommen.
Ich bin mittlerweile doch ziemlich ungeduldig, ich habe auch die ganze Zeit Kopfschmerzen weil es halt zusitzt und kann kaum hören. Ist das wirklich noch normal und das fließt irgendwie von alleine ab?
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Mittelohrentzündung- wie lange Ohr zu?
Ich hatte schon sehr, sehr oft, auch als Erwachsene, Mittelohrentzündungen. Bei mir hat es immer 4-6 Wochen gedauert bis das Ohr wieder "offen" war und keine rauschenden Geräusche o.ä. mehr zu hören waren. Diese Dauer war unabhängig davon, ob ich Antibiotikum genommen habe oder es so ausgesessen (natürlich in Rücksprache mit Arzt) habe.
Ohje, das klingt ja grausig. Ichbewusstsein gestern nochmal beim Arzt, er sagte, das sei immernoch total rot. Ich habe dadurch auch die ganze Zeit Kopfschmerzen.
Nächste Woche muss ich aber dringend wieder arbeiten, leider bleibt immer alles liegen, wenn ich krank bin.
Wurde dein Ohr denn dann regelmäßig kontrolliert oder hast du einfach geduldig abgewartet?