Hallo bin 17 und hab eseit Wochen ein Problem mit dem isg.
Habe eine leichte skoliose und habe immer kraftsport betrieben alles war ok. Doch vor ca 2 Monaten habe ich ein Gewicht hoch gehoben (war eigentlich wirklich nicht viel) und dann hat es ein Zug im unteren rücken gegeben habe dann noch kurz weiter trainiert und musste dann aber aufhören
Seid dem habe ich schmerzen rechts unten im rücken (vorallem nach langen Sitzen/stehen oder bücken oder beinheben).Mein artz meinte erst das es eine zerrung ist und dann ein lws syndrom . Auf dem ct Bild sah das isg anscheinend ok aus. Habe schon vieles probiert phisio/wärme/Medikamente nichts hilft .
Habt ihr Ideen oder Tipps oder selbst Erfahrung damit.
Habe nur Angst das ich das jetzt für immer habe
Isg beschwerden
Hallo
Verstehe gerade nicht, wieso der Arzt ein LWS Syndrom vermutet? Wie ist denn der Schmerzcharakter bei dir? Dumpf, ziehend, brennend, stechend..?
Ich habe seit 6 Jahren ISG Beschwerden und habe etliche Sachen ausprobiert. Da ich damals noch in der Logistik gearbeitet habe, hat es von dem schweren heben, auch ab und zu einen Schlag reingegeben. Bei mir sind die Schmerzen links im unteren Rücken. Mittlerweile habe ich die Diagnose: Arthrose.
Mir hat eine Wassertherapie sehr gut getan, auch wenn es nur für kurze Zeit angenehm war. Momentan bin auch bei einem Chiropraktiker. Nächsten Monat werden meine Nerven am ISG verödet um Schmerzlinderung zu bringen.
Wie wurde athrose festgestellt sieht man das auf dem ct oder mrt
Ja das sieht man. Ich musste ein MRT machen lassen.