Hallo bin 17 und hab eseit Wochen ein Problem mit dem isg.
Habe eine leichte skoliose und habe immer kraftsport betrieben alles war ok. Doch vor ca 2 Monaten habe ich ein Gewicht hoch gehoben (war eigentlich wirklich nicht viel) und dann hat es ein Zug im unteren rücken gegeben habe dann noch kurz weiter trainiert und musste dann aber aufhören
Seid dem habe ich schmerzen rechts unten im rücken (vorallem nach langen Sitzen/stehen oder bücken oder beinheben).Mein artz meinte erst das es eine zerrung ist und dann ein lws syndrom . Auf dem ct Bild sah das isg anscheinend ok aus. Habe schon vieles probiert phisio/wärme/Medikamente nichts hilft .
Habt ihr Ideen oder Tipps oder selbst Erfahrung damit.
Habe nur Angst das ich das jetzt für immer habe
Rückenschmerzen
1
Warst du schon mal bei einem Osteopathen? Da schwör ich ja seit Jahren drauf, nachdem meine Orthopädin gesagt hat, bei meiner Skoliose kann man halt nix mehr machen, das bleibt so. Seit ich bei der Ostheo bin habe ich so gut wie keine Rückenschmerzen, Verspannungen und Tennisarme mehr. Des Weiteren bin ich auf Yoga und Ballettfitness umgestiegen, da es mehr in die Tiefenmuskulatur geht. Krafttraining kannst du ja, sobald es wieder geht, trotzdem zusätzlich machen.