Habe seit 5 Wochen eine Entzündete bzw. Gerötete Vaginalschleimhaut vorallem die Schleimhaut zum Scheideneingang runter.
war schon 3x beim Frauenarzt keine cortisonsalbe hilft es liegt keine Infektion vor.
Wurden mehrere Abstriche gemacht alles negativ weder auf pilz oder bakterium .Habt ihr eine Idee wie ich die Schleimhaut beruhigen kann??;,( ich bin langsam am verzweifeln bin sogar krank geschrieben seit 2 Wochen weil ich nicht mehr zur Ruhe komme…
selbst Sitzbäder wie kamille helfen nur kurzfristig auch bei mehrfacher Anwendung. Bitte um Hilfe bzw Erfahrungen
Frauenarzt auch schon gewechselt mehrfach!
Rote Vaginalschleimhaut was noch tun glüht von innen heraus??
Hallo Nise,
ich würde folgendes empfehlen:
- Ruhig bleiben. Ich lese aus deinen Zeilen ganz viel Anspannung heraus. Woher kommt die? Machst du dir wegen der Rötung so viele Sorgen, oder steckt da noch etwas anderes dahinter, was dich gerade beschäftigt?
- Die Scheide in Ruhe lassen. Es haben jetzt mehrere Ärzte drauf geschaut, Abstriche gemacht, mit Cortison wurde hantiert, obwohl keine Entzündung vorliegt. Mal ehrlich - wenn man uns wochenlang ständig ärgern würde, wären wir auch beleidigt und könnten uns nicht erholen, oder? Also: Finger weg da.
- Unterwäsche aus Baumwolle tragen und idealerweise auch lockere Hosen, die im Schritt nicht reiben. Das vermeidet Schwitzen und sorgt für gutes Klima "untenrum". Da muss Luft ran.
- Während der Periode keine Binden oder Tampons aus synthetischem Material nutzen. Gibt gute Produkte aus Baumwolle, oder Menstassen.
- Waschen: ja, gerne - aber nur mit Wasser. Nicht mit irgendwelchen Intimwaschlotionen oder anderem Zeugs rangehen - schon gar nicht innen. Eine Reinigung von außen reicht völlig, die Scheide reinigt sich von innen sehr gut selbst, wenn man sie lässt.
Das wird wieder! Gute Besserung!
Liebe Grüße,
DieKati
Du hast mit bei deiner letzten Anfrage zum gleichen Thema geschrieben, dass du keine Schmerzen hast. Wo also genau liegt dein Problem? Keine Infektion, keine Schmerzen? Nur die Schleimhaut ist etwas gerötet? So what? Lass sie in Ruhe und leb dein Leben?
Mir fehlt irgendwie das Verständnis, weil ich das Problem nicht erkenne. Korrigier mich bitte.