LWS SCHMERZEN, Angst

Hallo zusammen,

ich habe seit 1,5 Jahren unterschiedliche Symptome und starke Krankheitsangst, wobei es in den letzten Monaten mit der Angst besser geworden ist.

Aber jetzt fängt es wieder am Kreuzbein an. Es brennt wie die Hölle. Also ich kann mich noch bewegen aber wenn ich sitze brennt es einfach. Übungen mache ich und trainieren tue ich auch. Die Rückenschmerzen sind dann so 2-4 Wochen da und verschwinden.

Jedoch habe ich so große Angst, weil ich so viel gelesen habe, dass das erste Kennzeichen von Leuten mit Knochenkrebs oder so immer unterer rücken schmerzen war.

Zudem ist die Stelle bei mir auch rot. Ich war bei 3 Ärzten jeder sagt ich soll mehr sport machen oder das wären ja nur “Pickel” auf der Haut aber NEIN. Das sind wir petechien

Kann mich einer beruhigen ? 😩

1

Wie kommst du denn auf die Idee, dass das Petechien sind und dass dich drei Ärzte anlügen?

Als ich den schlimmsten hypochondrischen Schub meines Lebens hatte, hatte ich sehr reale körperliche Symptome, die man sogar sehen konnte: Muskeltics überall. Und darüber hinaus Missempfindungrn wie Schwindel, Kribbeln, Taubheitsgefühle. Die Ursache war trotzdem schlussendlich die Psyche. Was meinst du, was Stresshormone auf Dauer mit deinem Körper machen?

Ich halte eine Mischung aus Verhaltenstherapie, Sport und Entspannungsübungen für eine gute Idee.

3

Das hatte ich auch schon. Meine rechte körpterhälfte war Tage lang wie “taub”. Mein unterer Rücken tut aber ehrlich stark weh. Es wird direkt immer alles auf die Psyche geschoben

2

Ich würde als 4. Arzt einen Psychiater aufsuchen. Ich denke der kann dir da besser weiterhelfen. Es könnte auch was psychosomatisches sein. Das gibt es mittlerweile sehr oft. Im Internet stehen so viele Dinge...

4

Aber es ist doch voll komisch genau wo der “Ausschlag” ist habe ich so Dolle brennen 😩

5

Ich kann das Bild nicht so genau erkennen. Hat es der Hausarzt gesehen? Kann das eine Gürtelrose sein?