Meine kleine (2) hat Schleim im Hals tief

Hallo alle mit einander ✋🏾 meine Tochter und meine Frau waren bei der Kinderärztin,und die Ärztin meinte daraufhin.Um die Genesung zu Förden sollte sie süße Sachen essen und trinken.
Meine Frage ist … es nicht besser dass süße Zeug wie Schokolade usw weg zulassen
Mfg

1

Hallo. Also Süßigkeiten sind in keinem Fall gesundheitsfördernd, was für eine unqualifizierte Aussage!
Viel trinken und viel Ruhe sind bei einer Erkältung wichtig. Frische Luft, also mehrmals täglich spazieren gehen ebenfalls. Vitamine… ich würde einen bunten Obst- und Gemüseteller anbieten, vielleicht ansprechend geschnitten / dekoriert. Gute Besserung 😊

2

Vielleicht hat sie das falsch verstanden. Viel trinken ist wichtig. Wenn das Kind Wasser und ungesüßten Tee strikt verweigert, darf man auch eine Fruchtsaftschorle mit wenig Saft, mehr Wasser anbieten. Dann ist das etwas süß und das Kind trinkt mehr.
Wenn süßes Obst besser geht als Gemüse, darf das Kind auch Obst knabbern. Süßes Gemüse wie Cocktailtomaten, rote Paprika, Kohlrabi und Möhren ist natürlich auch erlaubt und wird von Kindern meist gerne genommen.