Extreme Halsschmerzen

Hallo,

Ich habe seit Donnerstag Nacht starke Halsschmerzen.. es fing Mittwoch Abend mit leichten einseitigen Halsschmerzen an, nachts kam dann leichtes Fieber und Gliederschmerzen dazu .. das Fieber ist seit gestern weg aber die Schmerzen im Hals sind schlimm, jeder Schluck tut unfassbar weh und die Schmerztabletten schlagen auch nicht richtig an.. Ich war Freitag beim HNO Arzt der meinte es wäre was virales, hat aber dennoch einen Abstrich gemacht. Seit gestern habe ich vereinzelte kleine Eiterstippchen oben drauf 😭 die Sache ist ich nehme aktuell sowieso schon Antibiotika wegen einem Keim im vaginalabstrich und habe das jetzt noch oben drauf bekommen .. mein Körper ist total kaputt .. vor 3 Wochen erst Blinddarm op mit 2 wöchiger antibiose und danach gleich die nächste .. jetzt sieht es wohl wie eine vereiterte Mandelentzündung aus. Morgen gehe ich zwar wieder zum hno aber ich habe total Panik vor Komplikationen .. was kann man denn noch gegen die Schmerzen machen ? Meine nebenhöhlen zu. Auch extrem weh seit letzter Nacht … ich fühle mich wie eine schlimme Baustelle

1

Hallo,
mit Salzwasser gurgeln tut gut. Ansonsten Schmerzmittel nehmen und Bonbons lutschen. Gute Besserung. LG Julia

2

Ich Gurgel schon mit Salzwasser, Salbei Tee und sogar chlorhexamed :/ ibu 600 nehme ich wenn ich es garnicht mehr ertrage aber das hält auch nucht lange an :( ist es normal, dass Halsschmerzen mehrere Tage so extrem sind ? Hatte zuletzt welche als Kind 😕

3

Bei einer sehr langwierigen Geschichte hat mir Dobendan Spray mehrmals täglich geholfen.
Gute Besserung!

4

Ich würde anhand der Symptomatik auch auf Mandelentzündung tippen. Ich will dir keine Angst machen, aber Mandelentzündung darf man nicht verschleppen,
, sonst ist das Herz gefährdet.

12

Ich gehe heute nochmal zum hno arzt, dass kann ja nicht sein dass es nach 6 Tagen nicht besser wird.. konnte die Nacht wieder nur mit ibu die Augen zu machen .. heute ist zwar nicht mehr so viel von den Belägen drauf aber die Schmerzen sind heftig .. mir ist auch irgendwie übel und aus den nebenhöhlen läuft immer wieder so Zeug in den Rachen obwohl ich keinen richtigen Schnupfen habe .. alles total grün, also bakteriell wahrscheinlich 😕 habe die ganze Zeit einen hohen Puls und mache mir Sorgen…

5

Welches Antibiotikum nimmst du gerade?

Das kann auch EBV sein, also ein pfeiffer'sches Drüsenfieber. Da hilft gefühlt nichts...

8

Aktuell nehme ich cotrim aber wegen eines Keims im Zervixabstrich :/

EBV hatte ich vor ein paar Jahren schon mal, ich glaube nochmal kann man es nicht bekommen oder ?

10

Ich habe nach dem Wirkungsspektrum von Cotrim gesehen. Es wirkt leider nicht gegen Streptokokken.
Diese Erreger machen gerne Halsentzündungen.

weitere Kommentare laden
6

Ist gesichert, dass es viral ist? Bei mir war so etwas haeufer schon strep throat - also Mandelentzuendung durch Streptokokken, die sich teilweise auch auf eine virale Entzuendung draufgesetzt haben. Da hat mir ein Antibiotikum gut geholfen. Das ist jedoch nur sinnvoll, wenn wirklich Bakterien vorhanden sind.
Gute Besserung!

Bearbeitet von Kein-Arzt
7

Also die Halsschmerzen werden langsam trotz ibu unerträglich .. ich habe heute nochmal einen Termin beim Hno, der hatte Freitag einen Abstrich gemacht, hoffentlich ist das Ergebnis schon da. Aktuell nehme ich ja Antibiotika wegen einem Keim im zervixabstrich- Cotrim 3x täglich

9

Ohje, das klingt total unangenehm!
Ich kenne mich leider nicht genügend darin aus, welches Antibiotikum für welche Indikation eingesetzt wird.

Ich hoffe mit Dir, dass der Arzttermin mehr Klarheit bringt. Ich erinnere mich an ein paar schreckliche Halsentzündungen in meinen Zwanzigern (meistens bei meinem Freund eingefangen, der zu Mandelentzündungen neigte) mit Fieber, Eiter und allem drum und dran. Es ist einfach furchtbar mit den Schmerzen, aber die gingen mit Antibiotikum gut und zügig weg.

weitere Kommentare laden