Mandelentfernung BITTE hilft mir

Hallo! Ich hatte am 1.3. meine Mandel OP, also beginnt gerade der fünfte Tag. Ich wurde leider vom KH aus garnicht aufgeklärt und bin deshalb täglich am googeln. Die Schmerzen sind unerträglich, seit heute zieht es auch in die Ohren/Zähne. Novalgintropfen haben mir 1. nicht geholfen 2. mich ein zweites Mal mit einer schrecklichen allergischen Reaktion (Nesselsucht, Schwellungen) ins Krankenhaus gebracht (3 Tage später noch immer nicht besser). Derzeitige Medikation: Mefenam 500mg und Paracetamol 500mg . Tantum Verde Spray hilft 0, Tabletten ebenfalls. Ich habe enorme Kreislaufprobleme + Schwindel. So - woher weiß ich das meine Heilung gut trotzdem verläuft? Woher weiss ich ob sich der weiße Film bereits löst? Wann muss er sich lösen um zu wissen das hier nichts falsch läuft. Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln

1

Hallo,

wenn du unsicher bist, gehe zum Hausarzt oder direkt HNO Arzt. Ich würde da einen Arzt draufschauen lassen, nicht dass sich die OP Stelle entzündet.

Gute Besserung!

2

Off topic, und auf jeden Fall gute Besserung! Aber es wäre schön wenn du einen Hinweis drauf gibst dass da ein Foto folgt, ich wollte das jetzt nicht unbedingt sehen und hätte sonst gar nicht erst drauf geklickt.

3

Bei mir wurde angezeigt, dass der Beitrag ein Foto enthält.

5

Wenn man vom ticker rein geht zeigt es aber nichts an… oder ich bin blind. Im Forum zeigt es ein Foto an, richtig.

4

Erstmal gute Besserung. Hatte die op 2014 und es war die Hölle. Ich hatte so schmerzen und nach drei Wochen konnte ich das erste mal was einigermaßen festes essen.

Hol dir Ibuprofen oder paracetamol Saft, Tabletten konnte ich nicht schlucken.

Hab Geduld, es wird noch ein bisschen dauern.

6

Alles ist gut, solange es nicht blutet. Bei mir ist die OP schon 20 Jahre her, ich kann mich aber gut erinnern, dass ich fast 14 Tage richtig gelitten habe.

Off topic: Wunderschöne Zähne hast du!

Alles Gute

7

Wow, hast du schöne Zähne.

Okay, es geht um die Mandel-OP. Jetzt hast du acuh noch auf das Schmerzmittel reagiert....gib deinem Körper etwas zeit. Die Beläge sehen super aus, wenn sie abfallen dann kann es sein, das die Wundfläche nochmal etwas empfindlicher ist.
Mir hat damals Dolo Dobendan geholfen, zumindest konnte ich danach was essen....allerdings nur ganz weichen Kram, Bananen haben höllisch gebrannt und kalt, scharf, salzig ging gar nicht. Die Kiddis sind immer mit ihrem Eis über die Station geflitzt, während ich da leidend im Bett lag.

Sag dem arzt, das die Schmerzmittel nicht wirken, es gibt ja noch andere, die man probeiren kann.

Das blöde ist halt, das man nicht richtig essen kann, also ein wichtiger Baustein fehlt, um sich schnell besser zu fühlen. So habe ich das zumindest empfunden.

Ich verspreche dir, das du merken wirst, wenn die Belege abgehen...das ist nicht schön. Sieh zu, das du dir die Belege nicht durch harte Nahrung "wegkratzt", autsch.

So, laß dir einfach etwas Zeit, gönn dir Ruhe udn schlabbrige Nahrung, das wird schon.