Ich bin am vergangenen Mittwoch 3 mal umgeknickt mit dem Fuss. Beim 3 mal wurde dann der Fuss und mein Bein plötzlich taub. Hatte kein Gefühl mehr, konnte nichts mehr bewegen und die Kraft war weg. Das Gehen war fast nicht mehr möglich. Mein Bein war bis zum Knie eiskalt und weiss. Mein Hausarzt hat mich dann direkt ins KH geschickt. Dort wurden Röntgenbilder gemacht und Medikamente verabreicht. Diagnose: Nervenkompression und Vermutung innerliche Verletzung im Sprunggelenk. Aufgrund von vielen Notfällen konnte kein MRT vor Ort gemacht werden. Sollte nun vom Hausarzt weiter behandelt werden.
Wer hatte schon mal was ähnliches und kann berichten? Wäre ein MRT noch sinnvoll? Ich habe schon seit längerer Zeit immer wieder Probleme, dass ich einfach so aus dem Nichts umknicke...
Taubes Bein und Fuss nach Umknicken
Moin,
Ja unbedingt MRT machen lassen um zu gucken, was da wirklich alles mglw. kaputt gegangen ist. Ich hab mir schon zweimal nen Bänderriss geholt und in der Notaufnahme hieß es erst, alles nicht so dramatisch und im MRT Befund kam dann doch was anderes raus, was dann ggf. eine längere Ruhigstellung nach sich zieht.
Wenn dein Bein doll geschwollen ist, kann das auch gerne mal einen Nerven reizen, ggf. ist der auch überdehnt worden und dadurch geschädigt, ist halt bisschen auch die Frage ob das immer noch taub ist und in welchem Areal.
Alles gute jedenfalls !
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ok, dann werde ich das beim nächsten Termin ansprechen. Das Bein und der Fuss sind inzwischen nicht mehr taub. Jedoch habe ich jetzt Schmerzen seit es wieder "aufgewacht" ist. Laut Arzt im KH war es äusserlich nicht geschwollen, sondern im Sprunggelenk drinnen.