OB zu lange in der Scheide

Hallo zusammen,

oje, mir ist das richtig unangenehm. Ich dachte, ich hätte nur ganz kurz meine Periode gehabt und habe sogar noch einen Beitrag dazu verfaßt 🤦‍♀️

Ich hatte am Sonntag Magen Darm und anscheinend total vergessen, dass ich noch einen Tampon drin habe. Den habe ich gerade erst gemerkt. War/Bin so neben der Spur...

Ist das schlimm, wenn der 2 Tage drin war? Sollte man einen Abstrich machen lassen?

Sorry für so eine blöde Geschichte!

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ist natürlich nicht ideal aber solange du keine Beschwerden hast oder bekommst musst du nichts machen…
Liebe Grüße

2

Ich hatte mal einen o.b. einen ganzen Monat vergessen, der kam mit der nächsten Mens einfach mit raus. Ich habe mich total erschrocken und das Ding sah furchtbar aus und hat entsprechend gerochen (zum Glück hatte ich keinen Sex in dem Monat).
Long story short:
Bei mir hatte das überhaupt keine Konsequenzen, mein Körper hat das irgendwie von selbst geregelt.

Wenn dir also nichts anders vorkommt als sonst, wäre meine Einschätzung, dass 2 Tage nicht dramatisch sind.

3

..also ich würde dir raten, beim Gyn nachzufragen!

Ich kenne einem Fall von TSS- die junge Frau ist tot!

Ich bin zwar „nur“ Hausarzt, aber ggf ist ein Antibiotikum nötig oder zumindest eine Blutuntersuchung!

4

Ist ner bekannten neulich auch passiert, ihr OB war 2 Wochen drin 🫣
Ist zum Gyn weil sie einen merkwürdigen Geruch festgestellt hat und die hat dann das OB gefunden.
Die Bekannte musste nichts weiter machen, war wohl alles okay.
Aber in den Medien waren ja schon Fälle von Frauen, die eine sepsis entwickelt haben, von daher schadet es nichts einfach mal beim Gyn anzurufen und nachzufragen.