Hallo an Alle,
ich war heute bei meiner Frauenärztin, da ich eine Verhärtung neben der Schamlippe wahrgenommen habe. Sie sagte es ist eine Bartholinitis. Sie hat sie mir dann quasi aufgestochen, da ist dann einiges an Eiter rausgelaufen. Jetzt hab ich zugsalbe und muss schauen, durch warmes wasser und täglich frisch machen mit Pflaster und Zugsalbe, dass der Dreck sozusagen abläuft.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Schmerzen hab ich tatsächlich keine, muss es halt irgendwie rauskriegen.
Ich habe leider eine Angststörung und hab Angst, dass ich am Ende eine Op mit Vollnarkose brauche, daher versuche ich jetzt alles, was nur irgendwie geht...... Hat jemand Erfahrung und kann mir etwas die Angst nehmen?
Was tun bei Batholinitis
Ich hab damals Sitzbäder mit Kamillosan gemacht.
Und hatte ne Creme vom Gyn…
Ich hatte auch Angst (Hypochondrie) und es ist problemlos abgeheilt.
Hallo! Wir empfehlen in der Klinik zusätzlich Sitzbäder (kamillosan). Da hilft recht gut! Und man konnte so oft schon eine OP verhindern
Liebe Grüße
Und wie hilft das dann? Ich habe kammillosan und eine zugsalbe. Aber ich frage mich, wenn was abläuft, wie soll das ablaufen und wo kommt es raus? Das sieht aus wie ein Murmel, die da drin ist. Bei einem eiterpickel, hat man ja ein Stübchen darauf, sodass man es ja zb ausdrücke kann. Das ist bei mir mit der batholinitis nicht der Fall.
Meine Ärztin meinte ich soll auch drücken, aber da kommt nichts
Ist keine Öffnung vorhanden? Dann wär’s einfacher. Die Wärme und Feuchtigkeit vom Sitzbad regt Durchblutung an und lässt den Abszess „reifen“
In der Klinik stechen wir oft auch an um das ganze etwas zu beschleunigen.