Histaminausschüttung seht stark hilfe bitte

Hallo ihr Lieben ich habe ein Problem ich mache mich ständig verrückt in dem ich immer alles im Internet lese und lese ..
unzwar schüttet mein Körper bei allergischen Reaktionen sehr viel Histamin aus das bedeutet Kopfschmerzen Sehr starkes Herzrasen, Atemnot und Magen-Darm und das dauert auch einen ganzen Tag lang ya auch mit dem Herzrasen.
ich war oft im Krankenhaus und die haben immer Blut abgenommen wo die Werte unauffällig waren und Ekg wurde auch immer gemacht das auch ohne befund ..
ich habe auch eine Pollenallergie, Milbenallergie,Tierhaarallergie,
Schimmepilzallergie und letztens war ich draußen da habe ich plötlich Herzrasen und kopfschmerzen bekommen und habe mich gefragt warum? ich habe doch nichts gegessen worauf ich allergische reagiere ?
ich war beim Hausarzt und mein DAO Wert ist im grünen bereich also bedeutet das wenn ich Histaminreiche lebensmittel esse baut mein Körper das gut ab aber ich frage mich trotzdem wovon diese "histaminsyntome" kommen könnten ?
ich befinde mich auch in der 14 ssw und habe jeden Tag angst das es Passieren könnte
meint ihr das auch die Pollen sowas auslösen können ?
oder die Milbenallergie ? denkt ihr der körper speichert das Histamin und danach gibt es so einen ausbruch?
dann denke ich mir ich bin jeden tag draußen dann hätte ich doch jeden tag die syntome ich hoffe ihr könnt mich verstehen und könnt mir villeicht bisschen weiter helfen ich weiß wir sind keine Ärzte aber etwas beruhigen können wir uns doch alle hoffentlich

1

Was du beschreibst, ist eine systemische allergische Reaktion, also eine Anaphylaxie.
Welche Notfallmedikamente nimmst du dann?
Sinnvoll ist es, immer ein flüssiges Antihistaminikum bei sich zu haben. Cetirizin und Fenistiltropfen sind beide für den Notfall zugelassen. Da dann mindesten 20 Tropfen nehmen (oder einen Schluck). Zusätzlich ein flüssiges Cortison dabei haben, z. B. InfectoDexaKrupp. Davon im Notfall die halbe Flasche nehmen. Und falls du zusätzlich noch Kreislaufprobleme bekommst, einen Adrenalinautoinjektor, z. B. Fastjekt oder Emerade.

3

Wenn sie eine Anaphylaxie hätte würde das ein Arzt aber sicher erkennen. Das geht auch nicht wieder weg sondern in der Regel würde man unbehandelt daran ersticken.

4

Nein, das stimmt so nicht.
Nicht jeder Arzt erkennt eine Anaphylaxie, wenn sie untypisch verläuft. Außerdem gibt es 4 Stadien. Sie ist bis jetzt immer nur bis Stadium 2 bis maximal 3 gekommen. Das kann beim nächsten Mal ganz anders ablaufen.

weitere Kommentare laden
2

Also ich glaube nicht daß es damit zusammenhängt, wenn die Blutwerte passen.
Könnten auch Panikattacken sein, das würde mit dem "Internet lesen" zusammenpassen. Was genau rät dir denn dein HA oder Gyn bzw was sagte die dir denn woran es liegen könnte?

LG fusselFlosse

5

Sicher, dass es was mit Allergie zu tun hat?

Kann es auch einfach Kreislauf sein?

Wenn mir der Kreislauf absackt, wird mir erst warm, dann schwummrig und schließlich krieg ich Herzrasen. Der Kopf pocht regelrecht mit jedem Herzschlag.

In der Schwangerschaft hatte ich das ständig, vor allem im ersten Trimester, aber auch danach. Dazu noch Herzstolpern vom allerfeinsten. War teils echt beängstigend.