Hallo zusammen, mein Sohn schläft mit offenem Mund und ich glaube das tut er schon lange mir fällt er jetzt auf weil ich irgendwie glaube das die unteren Schneidezähne sich nach vorne drücken . Es ist so nachts liegt die Zunge kurz im Gaumen und rutscht irgendwann zwischen den zähnen . Ich weiss nicht warum? Er trägt keinen Schnuller ! Was mir auffällt ist dass er so verwaschen laute spricht also nichtmal richtige silben kann das nciht beschreiben. Er spricht noch keine Worte oderso aber manchmal kommt irwas in seiner eigenen sprache wo er eher mit mit kehlkopf spricht. Natürlich ist er noch sehr klein. 14 Monate! Aber kennt das jemand mit dem offenen mund ?
Kind schläft mit offenem Mund
Hallo,
Mein Sohn hat auch lange mit offenem Mund geschlafen, er hat aber auch geschnarcht.
Bei ihm waren es die Polypen, die haben den kompletten Nasen-Rachen-Raum eingenommen und somit konnte er nur durch den Mund atmen. Auch das hören war beeinträchtigt weil sich dadurch ein Paukenerguss gebildet hat, die Sprache litt auch darunter da er zum einen schlecht hörte und zum anderen auch undeutlich sprach da die Nase zu war und der Mund immer offen war wegen dem Atmen.
Allerdings hatte er zusätzlich noch andere Symptome, nämlich ständiger Reizhusten in der Nacht, hohe Infektanfälligkeit, etc.
Er war beim Zeitpunkt der Diagnose 2 Jahre und 3 Monate alt, als alles anfing war er ungefähr 1,5 Jahre alt.
Beobachtest du denn noch weitere Symptome? Hast du das beim Kinderarzt mal angesprochen?
Also er atmet eig durch die nase nachts nur das die Zunge dann irgendwann zwiscehn den Zähnen rutscht. Tagsüber hat er den Mund immer minimal auf das war früher nicht so . Er hatte die letzten Monate mehrere Infekte ja . Vllt noch etwas husten. Aber die Nase ist frei . Hab jetzt bald ein Termin da wollte ich das ansprechen .
Schnarchen tut er nicht