Hallöchen!
Ich hatte im Januar meine Krebsvorsorge beim FA. Der Termin war mein erster dort und auch der letzte. Der FA war sehr unhöflich und hat mich auch unnötig verängstigt mit einer ausage, die ich hier nicht erwähnen möchte.
Da war für mich klar, dass ich da nicht mehr hingehe.
Jetzt habe ich im Februar positiv getestet und war gestern bei einer neuen FÄ, welche die Schwangerschaft feststellte und mich dahingehend untersuchte + Mutterpass ausstellte.
Meine Freundin, der ich das heute erzählt habe meinte, ich hätte jetzt ein arges problem weil ich nicht innerhalb eines Quartals wechseln darf
Aber, es waren doch zwei unterschiedliche Behandlungsgründe, ich dachte, dass das okay wäre bzw habe ich mir da keine großen gedanken zu gemacht..
Hatte das eine von euch auch schonmal? Wird es Ärger mit der KK oder meiner neuen FÄ geben??
Liebe Grüße
Alina
Mist gebaut? Im Quartal den FA gewechselt
Hey!
Ich glaube (hatte das auch mal) dass das zwei unterschiedliche Abrechnungsarten sind. Also das der erste FA die Krebsvorsorge Pauschale abgebucht und die neue FÄ die Schwangerschafts Pauschale abgebucht hat.
Denke nicht, dass es da zu Problemen kommen wird.
Was anderes wäre es, wenn du bei beiden Ärzten wegen ein und der selben Sache gewesen wärst, zb Schwangerschaft.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lieben Gruß
Nein, du bekommst garantiert keinen "Ärger", weder mit der Krankenkasse, noch mit deiner neuen Ärztin. So ein Quatsch.
Aber hey, verrate mir doch mal in welcher Gegend du wohnst, wo man noch so leicht an Gynäkologen rankommt...ich packe schon mal meine Kisten . Nein, kleiner Scherz.
Mach dir keinen Kopf, alles gut. Wann die nächste Krebsvorsorge gemacht werden kann, das weißt du ja und einzig da wäre evtl. drauf zu achten. Und da würde ich auch sagen, das ich dieses Jahr schon eine hatte. Ich (ganz persönlich) würde mir noch vom doofen Arzt das Ergebnis holen, für die Akten bei der neuen Ärztin....aber das musst du nicht.
Ich musste bei meiner Frauenärztin unterschreiben, das ich die Behandlungen zahle, wenn ich den Arzt im Quartal Wechsel, weil die Praxis sonst auf den Kosten sitzen bleiben würde. Zummindest bei der Schwangerschaftsvorsorge bzw bei ultraschalluntersuchungen.
Wenn du da nichts unterschrieben hast und nicht drauf hingewiesen wurdest, dürften die dir eigentlich nichts in Rechnung stellen.
Ich glaube das gilt aber nicht in allen Bereichen.