hallo zusammen,
meine kinder essen leider kein gemüse. Obst geht zumindest bei dem kleinen sehr gut rein aber der große isst leider nur Apfel und Banane.
jetzt suche ich nach alternativen (natürlich mit dem wissen,dass frisches obst und gemüse natürlich am gesündesten wären)
gibt es irgendwas was ihr mir empfehlen könnt? Actimel, Rotbäckchen oder neuerdings gibt es auch so vitamin gummibärchen?
gibt es smoothies die wirklich gut sind und nicht nur aus zucker bestehen? oder hat man da nur die chance selbst zu machen?
Könnte man die die abends vorbereiten und über Nacht im Kühlschrank legen, damit sie die zum Frühstück bekommen können? Bitte für jeden Tipp dankbar, denn die Viren und Bakterien hauen uns zurzeit (bzw. seit Herbst) ständig um und ich...
immunbooster für kinder, die sehr schlecht essen
Ich smoothe alles selbst mit dem kleinen Kult X von WMF. Ist günstiger als fertige Smoothies kaufen… morgens gibt‘s Pflanzenmilch, Wasser und ne Handvoll TK Beeren.
Vielleicht kriegst du auch diesen „Kuchen“ in deine Kids rein?
https://www.spiegel.de/start/moehrenkuchen-fuer-50-cent-taugt-als-fruehstueck-fuer-die-ganze-woche-a-f7331c2d-aedb-4c3f-900c-9415d34ecfc5
Und ansonsten ausprobieren? Mein Kind liebt wider Erwarten Rote Bete, Möhren gehen in Butter geschwenkt mit bisschen Vanille, in Wraps und Sommerrollen wird freiwillig Gemüse gepackt. Ofenkäse verlockt auch zum Dippen von Selleriestangen, Gurke, Möhre, Paprika…
Ich glaube aber generell nicht, dass die Kids so schnell in einen Mangel kommen. Und oft krank sind gerade auch die vorbildlich ernährten Kids…
Apfel essen reicht doch.
Ich kann auf jedenfall Wraps, Pitataschen, selbstgemachte Döner empfehlen. Dadrin kann man wunderbar Salat, Karotten, Kohl tun, leckere Soßen ran und wird auch, zumindest bei meinem, gern gegessen. Obwohl er sonst sowas gern mal rauspult.
Obst ja ist gesund. Aber wenn zumindest Apfel und Banane gegessen wird. Gemüse ist tatsächlich wichtiger.
Ich geb im Winter immer zusaätzlich Vitamin D Tropfen ins Getränk und Zinktabletten für uns alle.