Hallo,
Ich bin mit meiner Frau gerade in Diskussion:
Unser Sohn(6 Jahre ) hat heute den letzten Tag Antibiotikum, seit Samstag ist er fieberfrei ( hatte eine Mittelohrentzündung mit hohem Fieber über 3 Tage) er möchte sehr gerne wieder heute zum Fußball Training worin ich überhaupt kein Problem sehe.. meine Frau aber schon und möchte erst, dass er Samstag wieder einsteigt. Ein richtiges Argument hat sie nicht, sagt aber dass Sport ( also richtiges Training, nicht ein bisschen spielen im Garten)und Antibiotikum für sie gefühlsmäßig nicht zusammen passen.
Was sagt ihr dazu?
Sport und Antibiotikum? Ein no Go?
Also während der Einnahme sollte man aufjedenfall darauf verzichten.
Wenn das Antibiotikum durch ist, sollte man am besten 3 Tage mit sport warten und dann auch etwas ruhiger machen.
Also heute zum Fußball würde ich ihn auch noch nicht lassen
Ich würde auch sicherheitshalber warten.
Besser ein versäumtes Fußballtraining als dann doch durch die Anstrengung einen Rückschlag.
Antibiotika belasten den Körper ja auch und er ist erst 3 Tage fieberfrei nach einem starken Infekt. Das würde ich dem Körper definitiv mehr Zeit zur Erholung geben.
Dazu kommt ja auch, das er heute noch das Antibiotikum genommen hat. Und das verträgt sich mit Sport auch nicht so gut.
Wäre es mein Sohn,würde er definitiv eine ganze Woche nach dem Antibiotikum kein Fußball oder sonstigen Sport machen.
Es geht darum, dass sich bei zu früher körperlicher Belastung eine Herzmuskelentzündung bilden kann. Das passiert auch bei Kindern.
Alles Gute 🍀
Unser Hausarzt sagt, man soll nach Antibiotikum noch 1 Woche auf Sport verzichten. Schließlich gab es eine Infektion, die den Einsatz von AB nötig gemacht hat und nur weil man sich wieder gut fühlt, heißt das nicht, dass der Körper wieder leistungsfähig ist.
Ich würde mein Kind definitiv nicht zum training schicken. Ein wenig im Garten kicken ist ja ein anderes Level als richtiges Training. Draußen spielen ja, richtiges Training definitiv nein.