Hallo zusammen, vielleicht kennt es ja der ein oder andere und kann mir Tipps geben:
Mein Augen brennen seit einiger Zeit sehr und tränen, so dass ich mich kaum konzentrieren kann. Eine Blaufilter Brille habe ich bereits, davon kriege ich aber Kopfschmerzen, Sonnenbrille genau so. Augentropfen lindern nur geringfügig.
Bildschirmzeiten reduzieren mache ich schon, nur beim arbeiten geht das leider schlecht.
Einen Augenarzttermin habe ich bereits vereinbart, aber der früheste mögliche ist erst im Mai, das heißt die zwei Monate davor muss ich jetzt so mit irgendwelchen Hilfsmitteln um kriegen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Augen brennen immer
Hast du eventuell eine Pollenallergie?
Meine Augen brennen auch seit Wochen wieder, habe eine Allergie gegen Frühblüher wie Birke, Haselnuss, Erle usw.
Mir helfen da antiallergische Augentropfen einmal am Tag!
Das ist es nicht, wurde letztes Jahr getestet, da kaum raus, dass ich nicht allergisch bin 🫣 aber vielleicht kann ich diese Augentropfen trotzdem mal ausprobieren
Diese Tests sind leider in meinen Augen nicht besonders aussagekräftig und man muss es quasi auch selbst ein Bisschen ausprobieren. Blut und haut reagieren bei diesen Tests zum Beispiel total unterschiedlich und Schleimhäute werden ja gar nicht getestet.
Ich bin zum Beispiel laut Haut Test gar nicht allergisch und laut Bluttest vor allem gegen Katzen allergisch, davon merke ich allerdings nichts, stattdessen soll ich gegen Hunde und Pflanzen gar nicht bis leicht allergisch sein, reagiere da aber ganz extrem drauf.
Hallo,
ich hatte das mal von einer neuen Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor.
Erst als ich drauf gekommen bin das es davon kommen könnte, da ich ja vorher keine Probleme mit den Augen hatte und diese wieder wechselte, hörte es wieder auf.
Vielleicht hast du deine Creme mal gewechselt in letzter Zeit oder vielleicht ein neues Make up oder Puder?
Würde das mal testen.
LG
Hatte ich auch. Kann auch keine Sonnencreme im Gesicht deshalb ab. Brennt wie Zwiebeln und ich heule genauso.
Das war es tatsächlich! Seit ich meine Tagescreme mit Sonnenschutz nicht mehr nutze, brenneneine Augen nicht mehr 🥳